[Kaufberatung] Bitte mal Tipps geben: wie kann ich meinen PC noch optimieren

RedMoon

Urgestein
Hi Leute,
mich juckts mal in den Fingern, da ich schon lange nicht mehr geschraubt habe. Unten ist mein System grob abgebildet. Welche sinnvollen Aufrüstmöglichkeiten seht Ihr noch? Ich weiß, dass mein Rechner schon gut ausgestattet ist, aber es fehlt noch irgendwie das i-Tüpfelchen. Ich bin übrigens kein OC, Watercool oder Beleuchtungs Fan, in die Richtung möchte ich nicht gehen. Macht ein CPU Upgrade Sinn, oder gar eine neue Grafikkarte? Ich spiele gerne aktuelle Shooter.

CPU i7-2600K
Mainboard Asus Sabertooth P67
16GB DDR3 RAM (4x4GB)
Soundblaster X-FI Music PCI
AMD Radeon 7970GHZ Edition
Samsung SSD 840 Evo 750GB als Systemplatte, für Spiele, Programme usw.
Crucial SSD M4 250GB als Datenablage für Zwischendurch
diverse Festplatten 2-4TB als Datengrab und Backups
Corsair Obsidian 800D Big Tower
Samsung 2450H 24" Monitor

Bitte um Rege Teilnahme.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst definitiv ein neues Gehäuse ! Ich kauf das alte für einen Fuffie ;)

Dein Rechner ist für das was du machst jetzt schon overkill !

EDIT: Eine 750GB SSD als Systemplatte und eine 250GB als Datengrab :fresse2:

overkill finde ich den nicht, aber sehe da aktuell kein wirklich sinnvolles upgrade.
leistung passt wunderbar.

Ich sehe da keinen Sinn etwas aufzurüsten.
Wenn du kein oc Fan bist, warum hast du dir solch ein super duper hardcore overclocker Mainboard gekauft?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Weil er eine K-CPU betreibt, die er auch nicht übertakten möchte???

@TE: Wenn du Langeweile hast, dann rüste doch auf Xeon 1230v3 auf. Dazu 1600er RAM, wenn du noch nicht hast. Ob es Sinn macht, sei mal dahingestellt. Würde aber besser zu deinem Wunsch passen nicht zu übertakten. ;)

wenn ich schon Geld ausgebe, dann kann ich die 50~70EUR auch noch drauflegen und gleich den 4770K oder 4771 holen. Der Xeon soll zwar gut sein, aber laut Tests "weder Fisch noch Fleisch" sein.

Aber warum willst du dir wieder eine K-CPU kaufen, wenn du nicht übertaktest???

wenn ich schon Geld ausgebe, dann kann ich die 50~70EUR auch noch drauflegen und gleich den 4770K oder 4771 holen. Der Xeon soll zwar gut sein, aber laut Tests "weder Fisch noch Fleisch" sein.

diese Argumentation ist so sinnlos wie das ganze vorhaben.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hol dir gut Kopfhörer wenn noch nicht vorhanden.

+1

@Xeon
Der ist schneller als ein i5 @ stock für fast den gleichen Preis.
Von daher weiß ich nicht inwiefern er nicht Fisch, nicht Fleisch sein soll.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon überlegt. Habe momentan die SUPERLUX HD681, die sind auch schon recht ordentlich. Ich denke da müsste ich Soundkarte und Kopfhörer gemeinsam auf eine höhere Stufe heben, damit ich da einen Unterschied höre...oder?

Selbst in den Games hat man schon richtig viel von einem Top Kopfhörer.
Aber ich gebe dir recht, dass so ein Kopfhörer nicht nur zum daddeln herhalten sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh