Bitte mal schnell um Antwort .... RAID in IDE Modus ändern und zurück?

dearExcellence

Enthusiast
Hey,
ich wollte meine HDDs mal mit dem WD Tool Scannen WDIAG oder so von deren Homepage. Leider bricht das DR-DOS das Booten mit Kernel PAnic ab ... könnte wohl am RAID Modus liegen.

Wollte nun auf Compatibility Mode stellen im Bios für den Scan und nach dem Scannen wieder auf RAID zurück...

Wollte nur fragen ob das geht oder ob man sich damit sein Matrix-Raid (0 & 1) zerschiesst??

Bin da sehr vorsichtig was das angeht da noch nicht viel Erfahrung und ich die Robustheit dieser Konfiguration nicht kenne ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde davon abraten. Raids sind extrem sensibel, hatte mal das problem dass ich nur nachdem ich ne platte ab und wieder angesteckt hab nix mehr ging...

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja versuchen wenn du ein Backup hast, aber empfehlen kann ich das nicht.

backup, raid auflösen, testen, raid neu erstellen, backup aufspielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh