Bitte mal drüber gucken

Doodle

Neuling
Hallo!

Ich soll einen PC zusammenstellen. Einsatzweck ist Office, Internet und ein klein wenig Videoschnitt.

Ich habe dazu folgendes Rausgesucht:

• Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX 106,68 €
  • Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 Intel H67 72,76 €
  • 4GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 25,45 €
  • 350 Watt be quiet! Pure Power L7 37,65 €
  • LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner 15,82 €

Gesamtpreis: 258,36 €

Der Rest ist vorhanden.

Was meint ihr?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja beim ram ham mich die timings gelockt... aber ehrlich gesagt reichen die standardtimings (cl 9...) auch.

Die besseren Timings merkst du Null, für die 10€ lieber ins Kino gehen, haste mehr von ;)

worauf willst du mich in posting 2 hinweisen?

warum das msi und net das gigabyte. der gigabyte chipsatz hat eine niedrigere leistungsaufnahme...

8 gb bringen angesichts des verügbaren 32bit systems nix...

edit: könnt ihr noch ne SSD empfehlen für das OS, welche auswirkung kat das dann auf die mainboardauswahl?

Zuletzt bearbeitet:
Als "Marken" SSD die Samsung SSD 830 in der 128gb. Als "Billig" SSD z.b die San Disk. (Billig nicht so ernst nehmen ;))

Das OS sollte dann auf jeden Fall Win7 sein, da dieses als erstes die SSD ordnungsgemäß unterstützt :)

ok danke! welches board sollte man im hinblick auf den ssd einsatz nehmen oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Eher egal. es sollte nur SATA 6G haben (was eigentlich alle S. 1155 haben)

ok danke!

wie kann eigentlich das gigabyte board in den specs usb 3 haben, wenn der H67 chipsatz maximal usb 2 unterstützt (laut intel datenblatt)? EDIT: mit nem zusatzchip... alles klar :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh