Bitte kurz Beraten danach closen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop die sind gut und leise hab selbst 8 stück verbaut.

Kühlleistung reicht aus.

Ein Lüfter kühlt nicht!
Hört man immer wieder, so ein dummen Schwachsinn! Wenn, dann reicht die Förderleistung aus.
Und warum Threads immer wieder geclosed werden müssen, raff ich auch nicht. Auch mal daran gedacht, dass eventuell andere User auch noch an einer weiterführenden Diskussion teilnehmen wollen?

Zu den Lüftern: Habe selber nie welche in der Hand gehabt, aber mehrfach gehört, dass sie nur hochkant zu bebrauchen sind. In Netzteilen z.B. sind sie nicht gut geeignet, da sie liegend wohl nach einer kurzen Zeit schleifen sollen.
Kann ich nur so hinstellen, ob das stimmt weiß ich nicht. Afaik war nen Bericht über die in der printed. Verarbeitung etc ist i.O.

Werde ja auch 3 verbauen, nicht nur einen!

Zu dem closen: Natürlich kann die Diskussion weitergeführt werden, wollte jediglich nur nen kl. Rat haben. Außerdem wird nachher eh wieder rumgemeckert, warum schon wieder so ein Thread. Daher kann bald geclosed werden

edit: Gibts denn in der Preisklasse noch welche die besser kühlen? Dürfen auch ruhig bissl lauter sein.

Also ich habe zwei von den Turbinen verbaut und eine dritte ist bestellt und ich kann die auf 12V nicht hören, weil die von meinem S-Flex 1600 auf 1200 RPM (heruntergeregelt) übertönt werden. Sind also schon leise... ich empfinde so leises Luftrauschen aber auch nicht als störend ...

Warme Luft befördert die hintere Turbine auf jeden Fall genug raus, aber für einen CPU-Kühler würde ich die nur bedingt einsetzen. Da sind die Scythe S-Flex einfach besser für geeignet aufgrund höherer Fördermenge ... vor allem die angesprochene 1600 RPM Variante, die man ja bei Bedarf hoch- und runterregeln kann, wie man lustig ist... wenn man sich entweder einen 7V Adapter baut/bestellt oder eine Lüftersteuerung besitzt. ;)

MfG
Dr. Koile

Lüftersteuerung habe ich schon verbaut =). Habe den Scythe Ninja Plus, und den könnte ich auch ohne Lüfter betreiben, wäre kein Unterschied. Von Daher werde ich auf jeden Fall drei mal diese Lüfter bestellen =).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo die sind super aber liegend sind die echt doof.
Die haben alle so ein komisches Gleitlager oder so wo nach oben steigt ^^

Hi,

würde aber die 3000 nehmen. Hab mir 3 3000 und eine 2000 (die schwarze?) bestellt und die 3000 geben auf jedenfall einen sehrviel cooleren effekt ab.

So is nun bestellt. Hab nur zwei bestellt, werde meinen jetzigen Lüfter weiterhin verwenden und ihn einfach an die Front setzen.

Mfg

Hi,

würde aber die 3000 nehmen. Hab mir 3 3000 und eine 2000 (die schwarze?) bestellt und die 3000 geben auf jedenfall einen sehrviel cooleren effekt ab.

Inwiefern?

Zuletzt bearbeitet:
die lüfterblätter sind wie folgt:

silber chrom blau silber chrom blau etc und das blau der aussenschaule spiegelt sich in den chrom blättern.

Hi,

Mhh, hört sich iwie bissl kitschig an^^. Würdest mal nen Foto machen? Hab wie gesagt schon bestellt, nur wenns wirklich besser aussieht, dann werde ich morgen umbestellen, und die Lüfter nehmen die du hast. Also nen Foto wäre wirklich sehr nice =)

Sieht wirklich nett aus. Die scheinen auch heller zu leuchten wie die 2000er...hoffe Caseking kann das noch ändern wenn ich da morgen früh anrufe.

Mfg

natürlich.

schreib einfach eine mail und wiederruf deine erste bestellung. ist garkein problem solange es noch nicht im versand ist!

Mhh ich ruf einfach direkt an morgen früh und die sollen die beiden Dinger einfach austauschen^^
Danke dir :)

Ähm.. mir wurden die S-flex empfohlen, als non plus ultra neben den loonies?! Oo Wie kann man eigntl. die Nanoxia empfehlen?
Gruß marc

Wo wurden dir die empfohlen bzw wo wurden die Nanoxia empfohlen?

Ähm, die S-Flex bei Caseking und hier, und die Nanoxia hier im Forum bei Caseking wussten davon gar nix. Ist Nanoxia gut auf z.B. 5V?
Gruß Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh