wise
Neuling
Hallo ... ich spiele mit dem Gedanken mir in dieser Woche eine neue GraKa zuzulegen. Momentan werkelt noch eine x800Pro in meinem Tower, die ich verticken werde.
Sööö ... nu meine "Vorlieben"
Wichtig zu wissen ist wohl, dass ich einen 22" WS TFT besitze. Ab und an zocke ich mal ne Runde. Bevorzugte Spiele sind CoD2 und Dungeon Siege 2 ...
Würde also gerne eine Karte kaufen, die diesen Ansprüchen ausreichend genügt und die Spiele auch in der neuen Auflösung 1680 x 1050 gut darstellen kann. (Die x800Pro war auf 1280*1024 gerade so erträglich).
Grafikanwendungen betreibe ich nicht. Den Monitor brauche ich auch nur zum Online-Pokern in dieser Größe (auch wenn ich weitere Vorzüge nun genießen kann). Ab und zu wird mal ne DVD am Rechner geschaut oder so.
Nun der Maximalpreis: mehr als 180 Euronen möchte ich auf keinen Fall ausgeben.
Außerdem sollte die Karte nicht zu laut sein. Vor allem im 2D-Betrieb sollte sie fast unhörbar sein, da ich auch konzentriert am Desktop arbeiten muss.
Ich freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen und danke euch im Voraus.
Gruß
wise
Sööö ... nu meine "Vorlieben"
Wichtig zu wissen ist wohl, dass ich einen 22" WS TFT besitze. Ab und an zocke ich mal ne Runde. Bevorzugte Spiele sind CoD2 und Dungeon Siege 2 ...

Grafikanwendungen betreibe ich nicht. Den Monitor brauche ich auch nur zum Online-Pokern in dieser Größe (auch wenn ich weitere Vorzüge nun genießen kann). Ab und zu wird mal ne DVD am Rechner geschaut oder so.
Nun der Maximalpreis: mehr als 180 Euronen möchte ich auf keinen Fall ausgeben.
Außerdem sollte die Karte nicht zu laut sein. Vor allem im 2D-Betrieb sollte sie fast unhörbar sein, da ich auch konzentriert am Desktop arbeiten muss.
Ich freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen und danke euch im Voraus.
Gruß
wise