bitte itx konfig absegnen

CoeurDePirate

Neuling
hey ihr konfigurationsfachleute :-)

seht ihr bei unten aufgefuehrter konfig noch sparpotenzial (es soll cpu und graka nicht oc'ed werden, wenn man dafuer an der hardware noch etwas an geld sparen kann)? bf3 und mp3 soll auf maximal detailsettings ind fullhd auf dem 23" dell fluessig laufen.

intel core I5 3570k
be quiet straight power e9-cm 480w atx2.3
scythe big shuriken 2 rev. b
bitfenix prodigy schwarz
1x bequiet silent wings usc 140m
2x be quiet silent wings 120mm
samsung ssd 830 256gb
corsair vengeance low profile 8gb 1600mhz
asrock z77e-itx, z77
asus gtx660 ti 2gb
23" dell ips display / full hd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus.

Da ich das Board nicht kenn würde ich allerdings nochmal schauen ob der Kühler nicht der Grafikkarte in die Quere kommt.

Bei der CPU kannst du allerdings noch sparen.

Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den Unterschied wirst du fast nciht spüren

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der hier ist von der performance zwischen dem oben gennaten und dem 3570k.

Wenn du nicht OCed kannst du auch ein Board mit H77 oder B75 Chipsatz kaufen.

danke fuer die schnelle hilfe, ich nehme dann den 3350p, hast du mir zufaellig den namen eines guten mainboards mit b75 oder h77, bei dem der kuehler der grafikkarte nicht in die quere kommt parat?

Der Kühler wird bei so gut wie jedem itx board dem graka slot in die quere kommen, auch bei dem asrock was du oben in der Liste hat. Kühler bei denen das nicht passiert sind eigentlich nur der scythe samurai zz und der samuel 17 und natürlich alles was in Richtung boxed kühler geht. Aber wieso keine Wakü ala Corsair H50 oder dergleichen?

danke fuer die info, an so etwas wie die h50 hatte ich gar nicht gedacht, die werde ich nehmen, dann gibt es keine problmeem und die kuehlleistung ist ja mehr als ausreichend

Silverstone Nitrogon NT06, Prolimatech Samuel 17 oder Cooler Master GeminII 524 passen auch, ohne den PCIe-Slot zu verdecken.

Der NT06? Also ich habe einen, und der hat nicht so wirklich gepaßt (auf nem H61 itx board)... Aber ne H50 ist denk ich da eh die beste Lösung, preislich ist die ja auch nicht sooo weit weg von nem Samuel 17 zb...

Das Asus oder das ASRock B75/H77.

Kannste schon das Asrock nehmen. Wenn man schon ne Wakü verbaut würde ich mir auch das OC offen halten...

Wenn das Geld richtig locker sitzt, dann ein Asus P8Z77-I Deluxe, das ist afaik das einzige erhältliche s.1155 itx Board, dass eine besser Sockelposition hat.
Da erweitert sich dann auch gleich die Auswahl an Kühlern, aber mir wars auch zu teuer :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh