Bitte hilfe wlan

issey

Neuling
Hallo,

ich habe gerade ein Problem. Ich habe mir heute ein neues Laptop gekauft und nun komme ich leider nicht ins Inet - mit dem alten Laptop(XP): acer aspire 1363WLMi kann ich mithilfe eines Fritz-WLAN stick ins Inet.
bei dem neuen Laptop (Vista)steht wen ich auf Verbindung herstellen gehe: das Wlan und dann steht sicherheitsaktiviertes Netzwerk - wenn ich dann auf Verbindung herstellen gehe: steht: Sicherheitsschlüssel bzw. Passphrase eingeben: ich habe keine Ahnung.

WO könnte so etwas stehen?
Bzw. - kann ich die Daten des alten Laptops bzgl Inet irgendwie einsehen?

Wenn ich den Fritz-Wlan-Stick ans neue Laptop steck - tut sich nichts:-(

Viele Grüße und DANKE für Hilfe:wink::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Router/Accesspoint wird der Schlüssel stehen. Wie du auf deinen Router/Accesspoint kommst, steht im Handbuch.

Hi - ich habe die ganzen Nr. die auf dem Speedport von T-Online (W700V) alle eingegeben.
ein Handbuch zu dem neuen Laptop existiert quasi nicht, da steht nichts drin was ir weiterhelfen könnte :-(
Gruß

Eine dumme Frage - muss ich das Konfigurationsprogramm installieren?:wink:

Nein, du kommst mit dem Browser auf deinen Router, steht alles im Handbuch ein paar Seiten vorher.

Oh je -danke ich werde es nochmal versuchen. Bin leider schon seit 3 h am rumprobieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

aber den fritz-stick werde ich nicht mehr benötigen?

ich kann das vergessen heute - mit Hilfe der URL - S.28 startet bei mir gar nichts: die website kann nicht angezeigt werden.
vermutlich habe ich schon einiges verstellt.
Trotzdem danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

bei dem alten pc kommt zwar etwas - aber die Kofiguration möchte ich ja nicht verändern.
ich möchte mit de alten laptop weiterhin ins Inet

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

es kommt bei dem alten Lap auch nur die Abfrage nach einem Passwort

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

...und bei status steht eine Inet-Zugang Nr. mit der das Einloggen auch nicht funktioniert.Leider.

Weil du in der Konfugartionsoberfläche bist, heisst ja nicht, dass du was verändern musst. Du kannst dir auch einfach die bestehende Konfiguration ansehen. Und genau das willst du, nämlich den Schlüssel fürs WLAN.

Das Passwort steht in der Anleitung (glaube "0000").

Das die Internet-Zugangs-Nr nicht funktioniert ist klar. Du musst dir die Sicherheitseinstellungen vom WLAN angucken (seite 68).

ich bin ja schon drin mit dem Passwort 0000, aber alle Nr. die ich in den neuen lap eingebe: Es knn keine Verbindung mit wlan-xy hergestellt werden.
--> Problem diagnostizieren
--> Verb. mit einem anderen Netzwerk herstellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

bei sicherheit steht nicht viel

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

versclüsselung mit wpa/wpa2 mit pre-shared key

clipimage002zecbpdlk.jpg

Bei mir sieht es ganz andres aus :-(

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

http://www.fotos-hochladen.net/view/clipimage002zecbpdlk.jpg

Laut Handbuch muss man Sicherheit > Verschlüsselung auswählen.
Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass man irgendwie zu der Einstellung kommt.

hi, du bei der verschlüsselung steht das gleiche passwort, wie auf dem router - ich werd es jetz nochmal versuchen
:grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

du, ich glaub ich werd verrückt, es klappt - vielen, vielen DANK und sorry für mein Unwissen und Ungeduld!

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh