Bitte Hilfe! Kann Windows nicht (wieder) aktivieren!

hummerfisch

Semiprofi
Hi,

ich habe heute mein Asus P5k Pro eingebaut. Wie üblich, muß man bei solcher Hardware-Änderung Windows neu aktivieren. Nur das klappt nicht. Wenn ich auf Windows aktivieren klicke, öffnet sich zwar das Fenster, aber es erscheint nix. Das Fenster bleibt weiß. Weiß einer Rat? Ich will Windows nicht neu aufsetzen, benutze es schon so über 1,5 Jahre. Es handelt sich um Windows XP Home SP 3. Bei Microsoft habe ich auch schon angerufen. Die meinten aber, das es sich um eine System-Builder Version handelt, müsse ich eine kostenpflichtige Nummer (1.86€/Minute) anrufen um Hilfe zu bekommen. Bitte, bitte Hilfe!

Unten ein Screen von der Aktivierung.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem neuen mainboard ist es eig dringend empfohlen windows neu zu installieren

ich weiß nicht genau wie man das einstellt, aber es gibt ja so ne funktion, dass windows beim nächstes start noch einmal alles überarbeitet und ggf. dateien wieder herstellt... ach mist... mir fällt der name nicht ein

Wenn du die Systemwiederherstellung meinst, die nützt mir nix, da ich sie von Anfang an deaktiviert hatte. Selbst das würde mir nix nützen wegen dem anschliessenden Treiber-Chaos.:(

Vieleicht hast du eine Funktion deaktiviert, die sich RegistrationWizardControl nennt (z.B. im Xp-Antispy).

Ansonsten würde ich dir, auch wenn es immer wieder geklappt hat mit neues Mainboard rein, Windows drauf lassen, empfehlen, den PC platt zu machen, dadurch werden fehler ausgeschlossen und es kommt (zumindest dadurch) zu keinen Instabilitäten. ;)

Ich würde generell empfehlen Windows neu zu installieren.

Es gibt allerdings einen Regestrieschlüssel, der bei der Regestrierung verändert wird. Wenn man den wieder auf den anderen Wert zurücksetzt, dann ist Windows wieder unregestriert.

Versuch es mal Damit (genaueres bei Google).

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh