Bitte Hilfe bei X-Fi Xtreme Music @0x80040703

Don Kanalie

Enthusiast
Hallo Comunity,

Ich besaß bis gestern eine SB Audigy 1@Audigy 4 (Treibermod).
Diese sollte durch eine Creative X-Fi Xtreme Music ersetzt werden.
Leider kann ich die Software von der CD nicht installieren – den Treiber schon!

Verlauf:
-Alte Karte ausgebaut;
-Biosupdate 1.16
-Sound on Board ist deaktiviert;
-Treiber komplett entfernt – per „hand“, Drivercleaner-Regcleaner,….
-Karte eingebaut (wo auch die Audigy 1 war);
-CD rein und minimale instalation ausgewählt;

Nach 3% kommt die Fehlermeldung:
Fehlernummer: 0x80040703
Beschreibung: DLL-Funktion wurde nicht gefunden.: Comman.Is64Bit Plattform
Bei jedem Tool, jedoch nicht bei dem Treiber!

Wenn die Installation fertig ist und neu gebootet wurde, kann ich keine der Creative Software anwählen => „Es ist kein unterstütztes Audigerät verfügbar….“

Ich habe schon ca. 5 Std. Arbeit investiert und bin kurz vor Format C.

Versuchte Lösungswege:
-google.de, Luxx-Forum und creative HP durchsucht;
-SP2 nochmals installiert;
-Athlon 64 Treiber deinstaliert und wieder neu draufgespielt;
-DirectX neu draufgespielt;
-Email an Creative – aber bisher nur die Entfangsbestätigung;
-….

Ich bin für jede Hilfe dankbar – das letzte was ich möchte ist das Baby zu Formatieren. Das soll erst in 3-4 Wochen geschehen wegen Upgrade.

Mit freundlichen Grüßen;
Don Kanalie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:
den treiber für die x-fi kannst du problemlos installieren, d.h. daß sie vom bs einwandfrei erkannt wird. richtig?
hast du es mal mit dem autoupdate von creative versucht bzw. von dort die aktuellste sw gezogen?

AlBundy schrieb:
willkommen im forum! :wink:
den treiber für die x-fi kannst du problemlos installieren, d.h. daß sie vom bs einwandfrei erkannt wird. richtig?
hast du es mal mit dem autoupdate von creative versucht bzw. von dort die aktuellste sw gezogen?[/QUOTE

Danke ;) ,

Auf der HP kann ich leider nur den neusten Treiber und Bugfixs/Plugins saugen aber nicht die Tools selbst.
http://http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=31&y=12

Aber Danke für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Don Kanalie

das klingt ja fast so als ob eine Datei auf der CD nicht vorhanden wär?
Hast du schonmal die Karte komplett ausgesteckt und alle x-fi sachen neuinstalliert?

ich hätte sonst auch keinen vorschlag außer Sys neuinstallation. Warte ncoh ein bisschen irgendwann schreibt hier einer im Forum das was du wissen musst!!

mfg

FeG*| N@irolF schrieb:
das klingt ja fast so als ob eine Datei auf der CD nicht vorhanden wär?
Hast du schonmal die Karte komplett ausgesteckt und alle x-fi sachen neuinstalliert?

ich hätte sonst auch keinen vorschlag außer Sys neuinstallation. Warte ncoh ein bisschen irgendwann schreibt hier einer im Forum das was du wissen musst!!

mfg

Hi,

Du meinst also - Karte raus - booten - CD rein - Instalieren - PC aus - Karte rein - neu Booten

Ok - ich versuchs mal

Danke für die Hilfe!

MfG,
Don Kanalie

du versuchst nicht zufällig das ganze auf einem windows xp64-OS zu installieren, oder?

Hi,

@FeG*| N@irolF
Leider hat es nicht geholfen - Fehlermeldung kommt wieder;

@explobice
Ich habe das normale Windoof XP Prof +SP2
nicht das 64er

MfG,
Don Kanalie

Edit:

Hätte bitte jemand einen Link,
wo man sich die Treiber-CD "schnell" dowloaden kann,
ich währe sehr dankbar!

MfG,
Don Kanalie

Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Ist sonst eigentlich recht fix da. Lass mal über nacht laufen.

Hi,

Habe nochmals neu gestartet - aber mehr wie 11.3 sind nicht drin. :heul:
Hoffe mal, daß er fertig ist wenn ich von der Arbeit zurück bin.

MfG,
Don Kanalie

Hi

Habe mein Sys neu aufgesetzt.
Konnte jetzt alles instalieren - ohne Fehlermeldung.

THX@AlBundy, FeG*| N@irolF, .:GlenGrant:.

MfG;
Daon Kanalie

Hi,

ist zwar ein alter Thread aber ich habe genau das gleiche Problem.

Habe eben meine Audigy 1 Player mit Youpax Audigy 4 Treibern ausgebaut, alles ordentlich gesäubert (driver cleaner etc).
Beim Installieren der X-FI Software kriege ich ebenfalls den Fehler:
0x80040703 common.is64bitplatform
Treiber lassen sich dennoch installieren.

Die teilweise installierte Software lässt sich auch nicht starten und gibt die Fehlermeldung, dass das richtige Audiogerät nicht vorhanden ist.

Installation ebenfalls unter Windows XP.

Scheint wohl ein schwerwiegender Bug zwischen den Audigy 4 Treibern in Verwendung mit der Audigy 1 und anschließender X-FI Installation zu sein.

Google meldet lediglich diesen Thread als Treffer für den Fehler gepaart mit einer X-FI...
Komme wohl leider um eine WinXP neuinstallation nicht rum.
Und dann denkt man eine Soundkarte einbauen dauert nicht so lange ...:-[

Nabend,

ich kann die Probleme nicht ganz nach vollziehen.

Ich hatte zu erst eine Audigy 2 ZS drin, habe die Karte ausgebaut und die Treiber normal deinstalliert. Anschließend Xtreme Music rein , Treiber installiert (ohne Fehlermeldung) fertig.

I30R6

Habe meine creative schon viel zwischen verschiedenen Rechnern hin und hergebaut.
Wichtig ist die Komplette Deinstallation und der Neustart.
Dann ging es immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh