Bitte helft mir!

Bullit_1

Banned
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich möchte mir ein neues MB mit dem X38 Chipsatz zulegen. Hatte da bis jetzt das Asus Maximus Formula SE und das Gigabit X38 DQ6 im Blick.
Könnt ihr mir da mal ein paar Tips geben, hattet ihr Probleme mit eine der beiden Marken?! Gibts irgendwelche negativen Sachen (geht schnell kaputt oder macht allgemein Probleme)?

Wäre euch allen sehr dankbar für eure Posts...

MFG Bullit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus unterstützt offiziell nur 800 DDR2 speicher (Gigabyte 1066), bei Gigabyte arbeitet der 2. PCIX x16 Slot nur mit 4-facher Geschwindigkeit. Das Asus hat 6 USB Anschlüsse, das Gigabyte Board 12.

Das Board von Asus ist Crossfire Ready.

Preis ASUS Maximus Formula, X38: ab 237€
Preis GigaByte GA-X38-DQ6: ab 216€

Also rein von den Technischen Daten her ist Asus die bessere wahl. 2 PCIX x16 mit 16, oder 2*8 Lanes ist der 1066`er Ram option bei Gigabyte vorzuziehen. Die USB Anschlüsse, geschenkt. Die Qualität beider Hersteller sind mittlerweile gleich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte boards werden nicht so heiss wie die von asus.
und die USBs find ich ne gute sache. mit 6 würde ich nimmer klarkommen.

IMO ist gigabyte von der qualität her besser als asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh