[Kaufberatung] Bitte helft mir beim Lichten des Touch-Jungels

Fett Esser Boy

Enthusiast
Und zwar möchte ich innerhalb der nächsten Woche auch auf ein Touchscreenhandy umsteigen.
Meine absolute Obergrenze sind 250 euro, sehr gerne auch weniger, allerdings wenn es sich lohnt bin ich bereit dieses Buged auszuschöpfen.
Mein bisheriger Favorit ist das Samsung S5230.
Was meint ihr dazu, gibt es bessere Alternativen?

Auch habe ich mir schon das Nokia 5800 angesehen, welches natürlich Austattungstechnisch in einer ganz anderen Liga spielt, da hat man viel zum rumspielen. Nur was mir dann die Zweifelsfalten auf die Stirn treibt, ist der angeblich sehr schlecht verarbeitete Lautsprecher beim Telfonieren.
Weiß jemand, ob da vll schon Abhilfe geschafft wurde?

Auch bei LG habe ich mich schon in den verschieden Ptreisklassen umgeschaut, wobei mich weder Cookie noch Renoir vollständig überzeugen konnten.

m.f.G Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, für 250€ wollte ich schon fast zu nem gebrauchten iPhone raten (hab selbst eins und will nix anderes mehr), aber das Samsung S5230 scheint für ~150€ ein echtes Schnäppchen zu sein.
Hab mir gerade mal dieses Review dazu angesehen, macht einen sehr positiven Eindruck. Der Akku soll locker ne ganze Woche halten...

Ich würde dir auch zum Nokia5800 raten. Es hat in deiner Aufzählung die beste Ausstattung. Und dank SymbianOS ist es auch noch weiter mit Software aufrüstbar. Kommt auch drauf an was du mit dem Handy machen willst. Wenn du nur telefonieren willst und etwas MP3 nebenher kannst du auch das neue Samsung nehmen. Scheint ganz gut zu sein, kann nur leider kein UMTS.

Wenn du jedoch ein halbwegs gutes Smrtphone haben willst dann kommst du um den Kauf eines Gerätes mit Windows Mobile oder SymbianOS nicht herum.

Ich stand vor kurzem vor derselben Frage, habe zum LG Viewty gegriffen und bin eher unzufrieden über den Kauf. Hab das Viewty nach ner Woche meiner Freundin geschenkt und selbst mein Vario2 behalten und etwas aufpoliert (8 GB SDHC Karte gekauft und noch weiteres Zubehör).

Ja das ist es halt, ich bin mir selbst noch nicht ganz im Klaren darüber wozu ich das Handy eigendlich brauche, nur ich gehe ab 1.10 zu Bundeswehr (habe mich für 12 Jahre verpflichtet) und da wird es mit Internet am PC am wohl erstmal mau aussehen und mit dem Samsung wär ich da auch stark eingeschränkt...

Zuletzt bearbeitet:
die Verarbeitung mag beim 5800 nicht die Beste sein, die ich je gesehen habe, trotzdem würde ich sie auch net als grottenschlecht bezeichnen.
Preis/Leistungsmäßig finde ich es derzeit einfach eines der interessanten Handys, falls man die Funktionen wie WLan, GPS etc. auch benötigt! Der Touchscreen is zu dem einer der besseren!
Sollte z.B. kein GPS benötigt werden gibts wie oben beschrieben ein gebrauchtes iphone (2g aber dann eher für den preis?) welches beim Touchscreen und bei der Verarbeitung etwas besser da steht.

Ja aber ein gebrauchtes 2G (hab selbst schon eins in der Hand gehabt und damit gespielt) ist grottenlahm im Internet unterwegs wegen der fehlenden UMTS Unterstützung.

@TE

Wenn du einen Ersatz für DSL suchst bzw. ein Handy mit dem du online gehen kannst bzw. welches du als Modem für z.B. ein Notebook nutzen kannst, dann greif auf jedenfall zu einem Gerät welches min. UMTS kann wenn nicht sogar HSDPA.

Damit fallen dann das Samsung und das iPhone 2G aus der Wahl.

Also wir hatten damals auf der Stube DSL zu zeiten wo es noch kein Wlan gab.
Grade bei SAZ 12 solltest du dir das mal überlegen.

Mhhmm also eure Argumente sind alle sehr gut und ich bedanke mich auch für die rege Beteiligung hier.
Besonders shaqiiii, das ist ne gute Auskunft.
Ich werde es sehen vll hole ich mir das Samsung und dann irgendwann mal noch ein gutes Laptop, oder halt jetzt das xpress 5800.
Ich muss sagen, dass das Iphon für mich rausfällt.
Ich möchte keine 250 euro für ein Handy ausgeben und dann tortzdem ein Gebrauchtes bekommen und außerdem bin ich sowieso nicht so der Applefan.

Gibt es sonst noch Konkurenzmodell in diesem Preisrahmen, welche euch spontan einfallen?

Gibt es sonst noch Konkurenzmodell in diesem Preisrahmen, welche euch spontan einfallen?

Das LG KM900 Arena.
Allerdings etwas über 250€.
Ist derzeit noch ein wenig mit Fehlern behaftet (Softwaremäßig), allerdings wird das durch das baldige Firmwareupdate behoben.
Ich hab es selber - kann es nur empfehlen.

Ich will dir dringenst vom 5800 abraten !
Ich hatte es selbst mal im Laden in der Hand, und ein Kollege von mir besitzt es.
Es ist ein absoluter Plastikbomber !
Es knarscht und ich finde das es von der Optik her einfach nicht gut aussieht (wegen des Plastiks).
Andersrum ist das Arena teils aus Metall und hat eine wesentlich bessere Verarbeitung.

ich würde noch 1-2 wochen warten, denn dann kommt das neue Iphone 3 GS und ich geh davon aus, dass die preise dann fürs gebrauchte 3G auch noch sinken werden und dann kriegst es locker um 250€

und dann hast ein spitzen Touchscreen handy. Neue 3.0 Software uodaten und dann sind die sogenannten "Basisfeatures" auch noch erweitert.

Naja dann wird es wohl das Beste sein noch auf den Realese des 3g s zu warten, denn dann werden vll auch die Preise der anderen Touch Handies sinken.

Ich war vorhin mal im örtlichen Satrun Markt und habe mir alles ein wenig genauer angesehen.
Das Arena macht wirklich einen super Eindruck, von der Verarbeitung her wirklich sehr hochwertig, die Spaltmaße perfekt. Nur was mich am meisten an diesem Handy stört ist die Akkulaufzeit, natürlich ist es für das Gebotene akzeptabel nur weiß ich nicht ob ich mein Handy täglich laden möchte.

Das Nokia Xpress lag auch rum, nur weiß ich nicht was alle haben, klar es ist aus Plastik und wenn man es ein wenig fester anpackt wird das auch mit nem leichten Knarzen, von des Handies Seite kommentiert, allerdings konnte ich jetzt nichts allzu Gravierendes finden.
Klar kann es sein, dass extra ein Modell genommen wurde wo die Verarbeitung gut ist, allerdings wage ich dies zu bezweifeln.

Das Samsung s5230 war natürlich nicht ausgestellt, doch das F480 Habe ich gefunden, an sich ja des 5230 großer Brunder und bis auf das SEHR farbenfrohe Menü auch nichts negatives feststellen können.

Alles in Allem stand ich bestimmt ne Stunde da rum und habe Handies begrabbelt, die Security hatte auch schon ein Auge auf mich geworfen, zumal ich auch ein wenig seltsam aussah, denn heute war Abisteich.

So ich bin jetzt in sofern weiter, dass ich noch kein Handy ausschließen oder klar favorisieren konnte, es hat alles seine Vor- und Nachteile.

hi, ich tippe hier grade auf dem nokia 5800 rum. Also nach 5 tagen läuft das schon aber tippe ich zu schnell, dann hau ich daneben. Die finger sind einfach zu dick. Der screen schön aber einfach bischen zu klein. Für lange texte muss der stylus-stift rausgezogem werden, dann tippt es sich akzeptabel schneller.

Die handschrifterkennung mir noch zu fehlerhaft nach so kurzer zeit. Dafür ist das s60 5. Edition rockstable, surfen, downloads, flash, läuft gut. Musik sowieso.

Für deine zwecke würde ich aber ehr ein qwerz tastenhandy empfehlen oder gleich ein netbook. Besser für die augen. Akkulaufzeit ist aber gut und fotos bei mir draussen sehr gut geworden.

@fettesserboy was soll denn dein handy können ausser touchscreen besitzen. vielleicht wäre es dann einfacher tipps abzugeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh