bitte einmal absegnen

SpecialT

Neuling
Hallo.
Mein Vater möchte einen neuen "Office+" Pc haben. das + deswegen weil er meint wer möchte gerne einen etwas stärkeren rechner haben, obwohl er nicht weiß wofür. Meiner Meinung nach brauch er den nur für reinstes Office ( excel, word, und verwaltungsprogramme + steuern ) , Internet , Bilder archivieren und anschauen allerdings nicht wirklich bearbeiten, ab und an mal ne dvd schauen und nicht zu vergessen SOLITÄR :bigok:

folgende sachen habe ich jetzt mal rausgesucht:

Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE)

Samsung SpinPoint S166 160GB SATA II (HD161HJ)

Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB)

Intel Core 2 Duo E4500, 2x 2.20GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, tray (HH80557PG0492M)

AeroCool AeroCube M40 schwarz

Kingston ValueRAM DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2N5K2/2G)

MSI G31M2-FD V2, G31 (dual PC2-6400U DDR2) (7383-040R)

------------------------------
360€ excl.

Hinzu kommen noch mein "alter" Monitor ( samsung 226BW ) und eine GF 6800GT die ich hier noch rumliegen habe.

Ich möchte allerdings gern ein mainboard mit grafiklösung um erstmal strom zu sparen, weil ich nicht glaube das er die GraKa ausnutzen wird...

Verbesserungsschläge sind erwünscht:)

was ist besser, oder hat mehr leistung für den preis?

Gruß
ST

Edit: gerade gemerkt das nochn kühler für die CPU fehlt. was wäre da zu empfehlen? vorallem im bezug auf das gehäuse. ist das überhaupt OK??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du ocen willst könntest du auch zu nem e21x0 greifen.

in der preisklasse und ohne oc könnte amd viell. was besser sein, hab im mom aber nicht so die ahnung von amd-systemen. müsste sich jemand anders zu äußern.

mfg
chef_lux

wenn dann boxed cpu, der garantie zuliebe,

vll. das seasonic mit 380w, dann hast du noch gute leistungsreserven und hat kaum aufpreis ;)

ram dann nen 800er, aufpreis minimal, und bring viel beim oc

er schreibt, dass der rechner eigentlich schon zu viel leistung hat und die erste frage ist, ob er takten will *kopfschüttel*

zusammenstellung ist soweit ok, probier es doch erstmal mit dem boxrd kühler :)

Kauf die cpu nicht als tray. Unterschiede in der Garantie.

Du könntest einen E2180 nehmen. Dann hat er immernoch seine 4Ghz und kann glücklich sein. ;) Auch dessen Leistung wird er nie brauchen. Der kommt übrigens im neuen sehr sparsamen Stepping. Und bau 800er Ram ein.

Arctic Tower Kühler ~ 13€ wird ihm reichen. Sehr leise, wenn man nicht übertaktet.

natürlich gibt es die, was an dem anforderungsprofil brauch bitte diese leistung? und dann auch noch mit onboardgrafik...

also bei nem rechner für "unbedarfte" sollte overclocking eigentlich erstmal ausgeschlossen werden, das teil muss ohne probleme laufen
die config hat für nen office rechner mehr als genug dampf, mit entsprechender graak geht der auch gut zum zocken
ram würd ich auch 2 mal 1gb 800er nehmen
und das seasonic 380 watt netzteil
die 6800er als graka würde ich auch stromspargründen weglassen und dann eher ne hd2400pro oder n board mit onboard grafik nehmen

@ damn
danke, genau meine meinung

vista, ne ist klar... echt abenteuerlich die begründungen hier

z.B vista wird dir danken, wer weis was du später noch so machst ;)

Ach bitte... muss denn jede Kiste aus Prinzip fette Reserven, OC-Fähigkeit und und und haben? Da kann man zu einem Officerechner gleich eine GTX empfehlen. Wegen den Reserven. Vielleicht kommt ja SOLITÄR 3D.

Ach bitte... muss denn jede Kiste aus Prinzip fette Reserven, OC-Fähigkeit und und und haben? Da kann man zu einem Officerechner gleich eine GTX empfehlen. Wegen den Reserven. Vielleicht kommt ja SOLITÄR 3D.

mensch, es geht da um ein paar euro für ddr800 ;) , und um evt. ocen, ich weis ja nicht ob das für ihn viel ist, lohnen würde es sich allemal, nich?

Mein Vater möchte einen neuen "Office+" Pc haben.

NeoX_91 & chef_lux: Wozu OC? Solitär mit 2000FPS:haha:!?

@t: Ich würde allerdings auch ein s12II mit 380W nehmen, falls mal Komponenten dazukommen. Die paar Euro mehr...
800er RAM würde ich auch nehmen, allerdings nicht um zu übertakten, sondern wegen dem Wiederverkaufswert. Kaum teurer.

Das Board hat doch onboard Grafik, wozu die 6800er? Die verbraucht doch nur Strom und produziert Wärme in dem Cube. Wenn er nur ältere Spiele spielt, oder Solitär wird er den Unterschied nicht bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh