Bitte Closen

FallenAngel

Semiprofi
Hallo Leute

Also , meine Soundkarte ( von abit beim mainboard anbei da kein onboard sound ) funktioniert nicht , hab treiber installier aber da fehlen anscheinen kabel da ich dir nur in den PCI slot rein hab.

Bitte um hilfe.

m.f.g

FallenAngel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste die Karte im Bios aktiviert? Da brauchste keine extra Kabel.

Da brauchst nichts im Bios aktivieren.
Ich hab das Abit auch.

Du schreibst du hast sie in den PCI Slot gesteckt :hm:
Du weißt schon dass das Abit einen extra Slot für diese "Soundkarte" bereitstellt.

Weil es im grunde keine Soundkarte ist, es ist eher ein Adapter für die Eingänge und Ausgänge.
Der Soundchip befindet sich nämlich auf dem Mainboard und ist wohl direkt mit diesem Soundanschluss verbunden.

schaue einfach ma ins bios und advanced bios features unter einen der menu punkte findest du ne option wo de die eischalten kannst oder deaktivieren. oder am besten bevor irgend was machst befreie ma den slot vom staub ist nur so ein tipp denn dort unten in der ecke bleibt gern ma der staub liegen.

Also ich habe meine im Bios deaktiviert weil ich ein USB Headset habe. Schau einfach mal nach ob sie aktiv ist.

Also ich würde sagen entweder nicht aktiviert,Treiber oder Karte hinüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh