Bitte closen!!

naja er sagt er habe es nicht probiert hatte irgendwie 375/8.. sowas in der drehe und @springer du scheinst nicht zu lesen beantwortest mir weder wos denn ne x800pro oder xt für 130 mit porto gibt noch dass ich gesagt habe 240 sind mir zuviel und du knallst hier ne 7800gt und son zeug hin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
springer hat noch nicht kapiert, das es hier um

1. AGP Karten geht...
2. eine Preisrahmen gibt.

Also es käme dann für dich eben höchstens eine echte 6800GT oder eben die X800XT/PE/PRO/blabla etc. in Frage...

Als Kompromiss vielleicht die V9999GE von ASUS 1GHz GDDR-Speicher aber nur 12 Pixelpipelines...

Ich muss sagen, ich hatte zuletzt eine 6800GT - ich war absolut ausreichend bedient - auch Oblivion hat Spass gemacht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 6800le @ 16/6 zählt nicht zu den echten?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine bei beiden grafikkarten limitiert die CPU schon eine ganze ecke ;)
ich hab auch nen 3200+ und eine x800gto und man merkt schon das die mehr könnte aber dadurch das ich ohne multi meine cpu gerade mal bis 2,3 ghz bekomme sollte er doch lieber die billigere nehmen meiner meinung nach ;)

kokamola schrieb:
die 6800le @ 16/6 zählt nicht zu den echten?
Die LE und die nur 6800 (6800NU) haben "nur" DDR2-Speicher. GE und GT haben DDR3. Diese Tatsache merkt man eher nicht - bei neuesten Spielen macht sich eher der Unterschied von 128 auf 256MB Ram bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die 6800LE nehmen und mich freuen!!!

Von wegen CPU-Limitierung:
Was soll ich den sagen?? Ich hab ne X800XT-PE mit nem 2600+ am laufen! Aber ich mein, dass ich die etwas schwache CPU merke! Aber was soll man machen! Ich freu mich über meine neu gewonnene Grafikleistung (vorher 9600XT).

dracoonpit schrieb:
Hier mal ein Vergleich der Leistungswerte... Die 6800LE@16/6 kannst du knapp unterhalb der 6800GT anordnen...

VGA-Charts Sommer 2005 AGP
Ich hatte selbst noch bis vor kurzem eine ASUS 6800LE @ 16/6 von mad-moxx. Die Karte ist klasse gewesen, völlig ausreichend, DOOM3 Half-Life und Most wanted ein Genuss - nur wegen Wechsel auf PCIe verkauft...

Klar kann man damit nicht auf 1280x1024 und AA, AF und Details auf Max zocken - kann man aber auch mit einer XT nicht...

ääähm kollege??
die xt-pe ist nich minimal schneller sondern SEHR schneller..! sie schlägt eine 68gt mit 256mb! auf meiner x800xt-pe * die ich kokamola anbiete* sind 256mb samsung 1,6ns speicher verbaut... desweiter habe ich ~1200Punkte mehr in 3dmark05!
aber naja ist kokamola wahl.. wollte es nur mal klaarstellen dammit hier keine mißverständnisse vorliegen ...;)

ich kann mit meiner karte auf 1024x768 alles auf high spielen +aa max. ! FLÜSSIG!!! *NFSMW*

@ kokamola
herzlichen glückwunsch ;)

schönen abend noch :)

mfg BiO

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ja klaar gestellt. 150 Taler sind nun mal keine 100. Sondern genau 50% mehr für NICHT 50% mehr Leistung! :d Augen auf beim Graka-Kauf! ;)

nur leider hat der liebe
kokamola
nich erwähnt das die 150€ ink DHL waren ...
aber naja wenn er meint...
seine entscheidung :)
ausserdem ist es unsinn das die 68 16/6 schneller is als die x800xt-pe .. sieht mann doch sogar auch deutlich in deinem Toms-hardware link ...

schönena bend noch

BiO

die wär ja noch teuerer und langsamer als meine :d
lol...
er hat jez seine 68er und ma guggn wasser dazu sagt .. ob ihm die reicht .. bestimmt :d
ich war darmals mit meiner club3d 68er 16/6 sehr UNZUFRIEDEN! und mit der gigabyte 68gt ERST RECHT!!!
dann kam meine <3<3 x800xt-pe <3<3 .. das war wie ein sonnenschein zwischen den dunkelen wolken^^

aber jeder hat en anderen geschmack.. :)

gute nacht..
biO

BIOH@zZz@RD schrieb:
ausserdem ist es unsinn das die 68 16/6 schneller is als die x800xt-pe .. sieht mann doch sogar auch deutlich in deinem Toms-hardware link ...BiO
Du hast da was Missverstanden: Die Karte ist selbstverständlich nicht schneller als deine - deine ist aber NICHT 50% schneller als die 16/6, obwohl sie 50% mehr kostet... Klar?

Es gibt sowas wie ein Preis/-Leistungs verhältnis!
Was das bedeutet lässt sich grafisch sehr schön veranschaulichen, indem man sich zwei Kurven denkt:

pl.JPG

Ich habe einfach mal die Preise GROB geschätzt, so wie ich sie bei eBay beobachtet habe. Die Leistungswerte sind die 3Dpenismarks von tomshardware.de.
Jetzt ist deutlich zu sehen, dass man bei der 6800er im P-/L-Verhältnis definitiv vorne Liegt. Bei der LE 16/6 dürfte auf ähnlichem Niveau liegen, da diese nicht viel mehr kostet, für den Aufrpeis aber eine ordentliche Mehrleistung mitbringt.

Meiner Ansicht nach, hat Kollege einen guten Kauf gemacht!

Aus der Grafik ersichtlich ist z.B. auch, dass es unklug ist, sich eine 6600GT zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
5900punkte eine 68 16/6 ??? aahja... meine alte club3d hatte mit océd gerade mal 4800 oO ... bis dir sicher das du dich nicht vertippt has??

Junge Junge - 4. Klasse?

5900 - na? Rischtisch - Das ist das MODELL!

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute das Ding ist gegessen ich habe jetzt ne 6800le @ 16/6 für 96 Ocken, da lacht mein Herz weil sie ein ganzes STückl schneller ist als meine alte 98er pro und da lacht mein Auto da jetzt noch Geld für den Tüv übrig ist also danke für euren Support aber ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Also Schluss-Ende bitte closen!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh