Bitte closen!!

kokamola

Neuling
Also ich habe ein Barton 2500+ @ 2400MHz und 1,5GB MDT@210MHz und bin grad kurz davor mir ne gebrauchte Graka zu kaufen. Deswegen meine Frage reicht eine 6800le @ 16/6 da aus oder würde ne x800xt-pe schon noch mehr rocken, da mein System ja auch nicht mehr das neueste ist?!
Außerdem überlege ich eben auch wegen SM3.0 und so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eine 6800@16/6 reicht, damit kann man die meisten Spiele noch ganz gut spielen. Aber kommt halt drauf an, für wieviel du eine X800Pro/XT bekommst.

Also im Moment habe ich Oblivion, NFSMW, Sacred Gold und GTA San Andreas gezockt und soll halt auch für Gothic 3 gerüstet sein. Überlege halt nur ob ne 6800le 16/6 nicht für mein System ausreicht?! Barton 2500+@2400MHZ, 1,5GB MDT@ 210MHz

das würde ich auch noch mit erwähnen :)

mFg BiO

Darf ich hier Preise nennen? Naja wird sich schon wer aufregen ;) bekomm die 6800le @ 16/6 für 120€ (inkl. Zalman) und die xt-pe (inkl. AtiSilencer) für 150€

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die LE - sparsamer, kühler, günstiger und nur marginal langsamer als die ATI. Ganz klarer Fall.
Zudem ist der Kühler der LE wesentlich besser und mehr Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sind noch mehr dracoonpits Meinung? Ist doch mal ne Ansage danke

Hab leider nur 256Farben da meine aktuelle Grak kaputt ist kann leider nix erkennen ;)

Dann runter auf 640mal480 - dann gehts auch in 16bit! ;) Hab gerade auch nur ne 1MB PCI-Grafik! ;)

edit: Geht doch auch mit 256 Farben!

Zuletzt bearbeitet:
Nehm die X850Pro mit 16 Pixelpipelines für 125€ mit Versand,
oder die X800XT mit 12 pixelpipelines für 130€ mit Versand...
falls dir die Lüfter zu laut sein sollten kannst du zur Not später immer noch nen Zalman raufkloppen^^. Habe selbst die X850XT PE und kann immer noch alle games auf höchste auflösung flüssig spielen!

kein Treiber seh grad sind 1024x768 und kann inx verändern wo bekomm ich die genannten Grakas denn für den Preis? Brauche AGP ne?! Welche wäre denn schneller die Promit 16PP oder die XT mit höherem Takt und 12PP?

Also wegen den Preisen frag ich mich auch grad bestimm PCI-e

Das nimmt sich nicht viel - die Karten dürften in etwa gleich schnell sein. Die eine mal hier besser, die andere mal dort...

edit: geh mal unter "Einstellungen" --> "Grafikkarte" --> Button "Alle Modi auflisten. Da kannst du umstellen.

Ach ja: 6800er-Serie:
Vertexshader 3.0
Pixel Shader 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch der Punkt der mich zweifeln lässt denke werd die 6800er nehmen falls jetzt nich irgendwer ne x800xt-pe für 120 oder so anbietet hihi

ich würd die X800XT-PE nehmen

-schneller, ein schönes Stück

den ne 6800 die auf fast (+/- 10%) GT Läuft ist ein Super Model und kein Schnitt (beim Ramtakt bist du mit 425 (850) schon sehr gut mit dabei)

-falls die Karte kaputt geht wer garantiert die, dass du wieder ne freischaltbare 6800 bekommst

-Shader Model 3.0 getrost vernachlässigbar, hebt sich mit der besseren Bildquali der X800 wieder auf

€: ach ja und es war mal ein Highest End Model = Quali stimmt

Zuletzt bearbeitet:
die x800xt-pe wäre aber auch nur ne gemoddete also wieder ein PUnkt der sich aufhebt und hatte eigentlich bei den 120€ für die 68er Tränen in den Augen und würde das wirklich nur machen wenn die x800xt-pe deutlich besser ist?!

Ein wirkliches Schnäppchen ist die LE mit 120 Talern ja auch sicher nicht. Ich würde da mal ein bisschen den Preis drücken... LE's mit 16/6 von seriösen Verkäufern bei eBay bekommt man für unter 100 Taler.

Ich hatte selbst noch bis vor kurzem eine ASUS 6800LE @ 16/6 von mad-moxx. Die Karte ist klasse gewesen, völlig ausreichend, DOOM3 Half-Life und Most wanted ein Genuss - nur wegen Wechsel auf PCIe verkauft...

Klar kann man damit nicht auf 1280x1024 und AA, AF und Details auf Max zocken - kann man aber auch mit einer XT nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
6800le = 128MB Speicher
x800xt-pe = 256MB Speicher

weiterer vorteil für die ATI!

Grüße
Gum

Hi, falls ich es überlesen hab....wie hoch is deine Preisgrenze?
Wenn du 400 okken ausgeben willst dann nimm ne 7800GS+ mit dem G71 Chip und 24 Pipes! Kann Sie dir nur empfehlen! Klar werden jez einige sagen " der CPU reizt die net aus" aber das was er ausreizt rockt dann auch richtig!

Hi, falls ich es überlesen hab....wie hoch is deine Preisgrenze?
Wenn du 400 okken ausgeben willst dann nimm ne 7800GS+ mit dem G71 Chip und 24 Pipes! Kann Sie dir nur empfehlen! Klar werden jez einige sagen " der CPU reizt die net aus" aber das was er ausreizt rockt dann auch richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Gum schrieb:
6800le = 128MB Speicher
x800xt-pe = 256MB Speicher

weiterer vorteil für die ATI!

Grüße
Gum
Es gibt ja auch X800er mit 128MB Ram - was für eine hast du denn da jetzt genau im Angebot? Vielleicht mal ein Link zum Marktplatz? Ansonsten ist das natürlich ein Argument "pro-XT" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ist ne x800 mit 256MB Ram alles nur per pn und wenn ich mal so geguckt habe die 6800 gingen alle so ohne Zalman für 100€ exkl. rum raus und da bekomm ich ne Zalman mit dazu ach ich weiß doch auch nich ich wollte eigentlich nen ersatz für meine 9800 pro und nu hab ich mich schon gesteigert aber 100€ rum mehr wollt ich eigentlich nicht ausgeben aber wenn ich nu nen richtigen leistungssprung machen würde und halbwegs für gothic 3 gerüstet wäre könnten es ein paar euro mehr sein also bitte eure EMpfehlung? da ich mich echt nicht entscheiden kann

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's denn hiermit? Im Schnitt 80 Taler und ok zum Zocken. Fürn richtigen Sprung (und auch den letzten mit einem AGP-System) müsstest du eine 7800GS snappen.

Zuletzt bearbeitet:
aber für 100€ rum krieg ich doch ne 6800le 16/6 und die ist meines Erachtens doch um einiges besser und ich dachte ne 7800gs ist nur einen Hauch schneller als ne x800xt-pe?! und geldtechnisch aber ein großer sprung

Schau dir noch mal die VGA-Charts bezüglich der 6600GT vs. 6800LE 16/6 an. Die 7800GS ist DAS Topmodell für den AGP-Port und definitiv schneller als die Radeon!

Na dass was du da oben verlinkt hast sind ja auch uralte Games da ist ja meine alte 9800 pro fast genauso gut wie ne x800xt zumindest von Frames her und das glaub ich irgendwie nich
und ich seh ja ein dass die 7800gs echt top ist aber 240 ist schon fast das doppelte von dem was ich eigentlich ausgeben wollte

Welche Graka würdet ihr mir denn Preis/Leistungstechnisch empfehlen?
Wie wäre denn ne 7600er gs besser als ne 6800le 16/6? nich wirklich oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß man weil ich keine ahnung hab was ich machen soll also die 9800er war echt am ende deswegen wollt ich gleich bissl mehr leistung aber 240€ sind echt zuviel sind 120€ für ne 6800er le @ 16/6 unkl. zalman und porto denn nicht so pralle oder ist das schon ok? dann würde ich die jetzt nehmen

ATI X850XT PE, X1800GTO mit ZALMAN VF-900CU
oder
NVIDIA 7800GT, 7800GTX oder 7900GT mit Zalman VF-900CU

wie hoch lässt sich die 6800LE den takten ?

ich hatte mal kurz eine 6800 (ohne LE) auch mit 16/6 die lies sich ohne probs auf 420/900 takten...und schlug in manchen spielen/benches sogar meine 6800GT @ 380/1100, zudem war die 6800er auch etwas kühler als die GT

ich hab sie aber leider schon verkauft....hätte sie dir gegeben für den preis (mit silencer, rechnung, CDs und originalkühler...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh