Bitte closen...

Chibu

Semiprofi
bin auf der suche nach einem wlan-router mit integriertem modem, der was die verbindungen angeht rockstable ist.

nach einigem lesen hier im forum bin ich auf die draytek router gestoßen.

welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?
habe nur dsl1000 und da wird sich auch so schnell nix dran ändern... eher zum negativen (dsl light).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 2500WE ist nice, habe den mal für 30€ bei ebay gekauft, allerdings habe ich hin und wieder das Phänomen, dass

a) meine Internetverbikndung einfach so getrennt wird, obwohl noch keine 24h und Dauer auf unendlich eingestellt ist
b) wenn zb. das NB mit WLAN Dongle den ganzen Tag on war und dann der große Rechner mit WLAN PCI Karte on geht, ich diese nervenden "IP Adressenkonflikt" Fehler erhalte, obwohl ich schon 100x gecheckt habe und es sind wirklich keine doppelten IPs :heul:

bin grad am überlegen wieder die Fritzbox zu nehmen, aber die war halt auch ned der Hit, wenn es um P2P ging... :(

jap, draytek ist wirklich zu empfehlen! ich surfe seit ca. 2 jahren bit dem 2500we absolut problemlos, das menü bietet sehr viele einstellungen, wobei man da eigentlich nicht viel verändern braucht. (schon gar nicht, wenn man sich nicht auskennt;))

Jlagreen schrieb:
der 2500WE ist nice, habe den mal für 30€ bei ebay gekauft, allerdings habe ich hin und wieder das Phänomen, dass

a) meine Internetverbikndung einfach so getrennt wird, obwohl noch keine 24h und Dauer auf unendlich eingestellt ist
b) wenn zb. das NB mit WLAN Dongle den ganzen Tag on war und dann der große Rechner mit WLAN PCI Karte on geht, ich diese nervenden "IP Adressenkonflikt" Fehler erhalte, obwohl ich schon 100x gecheckt habe und es sind wirklich keine doppelten IPs :heul:

bin grad am überlegen wieder die Fritzbox zu nehmen, aber die war halt auch ned der Hit, wenn es um P2P ging... :(
zu a): hast du vielleicht das zeitlimit, nach dem die verbindung getrennt werden soll, zu kurz gesetzt? soll heißen: falls du nur irgendwo im internet einen artikel liest und dein pc keine daten vom internet fordert, trennt dein router die verbindung.

zu b): hast du IPs auf automatisch beziehen oder hast du sie manuell vergeben?

smiley schrieb:
zu a): hast du vielleicht das zeitlimit, nach dem die verbindung getrennt werden soll, zu kurz gesetzt? soll heißen: falls du nur irgendwo im internet einen artikel liest und dein pc keine daten vom internet fordert, trennt dein router die verbindung.
ist auf "unendlich" lang on, also keine Trennung

smiley schrieb:
zu b): hast du IPs auf automatisch beziehen oder hast du sie manuell vergeben?
nope alles manuell

habe mich auf grund des deutlichen preislichen unterschiedes für den 2500we entschieden und ihn auch gleich für unter 30 euro bei ebay bekommen.

kann somit geclosed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh