BITTE BITTE!!! Hilfe das Netzteil

Nexus7977

Neuling
:heul: Welches Netzteil soll ich kaufen?:heul:
Ich möchte mir nicht mein Wakü-System versauen, indem ich einen lauten Lüfter am Netzteil habe!!
Wieviel Watt sind für ein Core2 Duo, SLI, 3 Festplatten Laufwerk und Soundkarte nötig?? Mindestens und maximal Angabe bitte!
ThermalTake oder Enermax oder Corsair...Das Angebot ist einfach zu groß und ich verliere den Überblick...!!
Welches ist für SLI und die Zukunft gerüstet?
Ich möchte auf jeden Fall gerüstet sein, falls ich später eine zweite High-End Grafikkarte einbauen will, d.h. ich möchte mir dann kein neues Netzteil kaufen.
Es soll auch kein 1000W Netzteil sein,--braucht man ja nicht, oder? Modulares Kabel-Managment, Multi GPU fähig und etwas Leistungsreserve…und es soll kein No-Name, sondern Marken-Netzteil sein. Gibt es z.B. ein Netzteil so um die 600-700W mit Wasserkühlung?? Ansonten wie sieht es mit passiven Netzteilen aus? Oder gibt es Netzteile die nur bei Bedarf Lüfter anschalten.
Bitte um genaue Begründung des Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zukunft? Was wird die Zukunft bringen? 300W-Grafikkarten? Wer soll das wissen. Hardware kauft man sich nicht für die Zukunft (meine Meinung, dazu sind die Entwicklungszyklen zu kurz).

Wakü-Netzteile in der über 500W-Klasse? Ob das gutgeht?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Komponenten zu kennnen wäre hilfreich. Denn SLI und C2D sind nicht gerade die genauesten Angaben. Etwas mehr Information sollte schon sein. Wieviel Geld steht denn zur Verfügung?

wäre nett wenn du dir man angewöhnen könntest, gescheite überschriften für deine threads zu verwenden :rolleyes:

nun, zu deinen fragen:

passive netzteile -> werden zu heiss -> sterben hitzetod (mir is schon eins abgeraucht)

semi-passive (lüfter läuft nur manchmal) -> können nervig sein

wakü-nts: teuer (200 bis 300€), teilweise probleme mit den NTs (bin selbst grad auf der suche, im wakü-unterforum gibts nen thrad (welches wakü-nt)

in nächster Zeit 1Jahr oder so...

Striker Extreme
E 6700
3*Spinpoint t166
2GB Ram
Brenner kaufe ich gerade bzw weis nicht was ich nehmen soll (kleiner tipp?)
Hinzugefügter Post:
Wakü-NT fand ich auch ganz toll....bis ich gelesen habe, dass es gefährlich ist in der Leistungsklasse 620W und ähnlichen Leistungen.. Bei Siewert.de gibt es umgebaute Markenteile, aber Garantie usw... Kenne mich noch nicht genug damit aus....
Hinzugefügter Post:
Bin Neuling...Wenn ich den Thread eröffne mit Überschrift, wieso soll ich dann über jeden Satz eine eine Schreiben??? Macht man das so??

Zuletzt bearbeitet:
die überschrift "BITTE BITTE!!! Hilfe das Netzteil" ist mehr als unter aller sau...eine wie "Welches Netzteil für SLI soll ich kaufen?" wäre besser...nur mal so als beispiel...

Oder "Suche leises NT für Wakü-System"... oder "System unter Wasser - Welches NT hält dicht?". Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Aktivgekühlte NTs wirst du alle hören, da führt nix drumrum. Das leiseste was du auf dem Markt finden wirst ist die S12 Energy Plus Serie und die hauen preislich schon ziemlich auf die Kacke. Im Vergleich zu einem Wakü-NT wahrscheinlich aber trotzdem ne Billig-Lösung :d

Semi-Passiv ist bei einem leistungsstarken System mit SLI humbug. Da rödelt der Lüfter ununterbrochen.

Passiv gekühltes NT und leistungsstarkes System schließt sich aus.

Zu wassergekühlten NTs kann ich leider nix sagen, aber Strom&Wasser... ich weiß ja nicht, aber irgendwie haben mich meine Eltern davor immer gewarnt :hmm: ;)

werde es mir merken, das mit der Überschrift...nur mal ehrlich...es sind so viele Anfragen zum fast gleichen Thema...Kreativität lahmt auch wenn es immer das gleiche von unterschiedlichen Leuten ist,aber werde es trotzdem beherzigen...dann gleich noch eine Frage...wenn ich einene Thread eröffne mit Überschrift...es kommen Antworten und ich schreibe dann wieder...muss ich dann immer wieder eine Überschrift mir ausdenken?? Meinten 2 Menschen hier im Forum....??Hätte dieses geschriebene von mir auch eine NEUE Überschrift gebracuht?:hail:
und eine,später vielleicht eine zweite Graka,- eine 8800 GTX, Laufwerk usw. muss glaube ich nicht noch dazu....
Gut, dann kein Wakü bei NT...Welches "normale" NT ist sehr leise mit K-Managment und hat min. ein Wirkungsgrad von 80, besser 85% bei min. 50% Last??
S12 Energy Plus Serie,- da schaue ich gerade nach......Stand by...Scherz!

Zuletzt bearbeitet:
mhmhm, viele Punkte.
Nein, du musst nur für das erstellen des Threads einen ordentlichen Titel nehmen, für die darin enthaltenden Posts ist das unwichtig - die lese ich z.bsp. meist überhaupt nicht :d

S12 Energy Plus ist das beste was du an Netzteilen bekommen wirst. Nummer 1 in Laustärke und Effizienz. Hat aber kein Kabelmanagement und ist entsprechend teuer.
Alternativ wäre ein Corsair hx520-620 zu empfehlen. Kabelmanagement, leise, effizient, Seasonic-Technik. Ist fast baugleich mit nem Seasonic M12 nur günstiger und ohne 60mm Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh