Bitstream fähige Grafikkarte

netgear

Neuling
Hallo,

gibt es denn in diesem Punkt inzwischen etwas neues.
Wäre natürlich toll wenn es endlich auch im Lowend Bereich so etwas gäbe.
Möglichst ohne Kühler.

Gruß
Netgear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Radeon 5xxx-Karten ist Bitstream offenbar möglich. Ich empfehle dir dazu die Lektüre dieses Threads.

Ohne Kühler geht schlecht, vermutlich meinst du passiv gekühlt. Da weiß ich aber nicht, ob es schon eine 5xxx-Karte mit Passivkühlung so zu kaufen gibt. EDIT: siehe Spasstiger's Post

Zuletzt bearbeitet:
Diese Karten sollten deine Anforderungen erfüllen: Radeon HD 5450 mit Passivkühlung.
Wenn du mit der HD 5450 die bestmögliche Bildqualität bei der Videowiedergabe haben willst, muss du im Catalyst Control Center unter "Avivo Video" -> "All Settings" das Häkchen bei "Enforce Smooth Video Playback" entfernen. Erst dann steht das hochwertige vektor-adaptive Deinterlacing und das Postprocessing zur Verfügung.

Wenn du mit der HD 5450 die bestmögliche Bildqualität bei der Videowiedergabe haben willst, muss du im Catalyst Control Center unter "Avivo Video" -> "All Settings" das Häkchen bei "Enforce Smooth Video Playback" entfernen. Erst dann steht das hochwertige vektor-adaptive Deinterlacing und das Postprocessing zur Verfügung.
Hmm und wozu braucht man beide Funktionen jetzt?
Wenns um BD geht, was ich stark vermute, dann braucht man kein hochwertiges Deinterlacing, da nie ein Deinterlacing durchgeführt werden sollte in der Kette und Postprocessing sollte man bei BD-Files auch tunlich vermeiden.

Deinterlacing braucht man für TV und HDTV (576i, 1080i). Ich persönlich schaue übern PC TV und achte deshalb auch auf vernünftiges Deinterlacing. Und Postprocessing kann je nach Videomaterial durchaus sinnvoll sein. Nicht jeder schaut ausschließlich Videos von hochwertigen Quellen wie Bluray-Disks.

Zuletzt bearbeitet:
Ertstmal vielen Dank für die Hinweise, ich schaue eigentlich zu 90% BluRay über den HTPC, sodass die Sache mit dem Deinterlacing egal ist.
Wichtig ist mehr, welche Softwareplayer das Bitstreaming unterstüzen.
Und kann es Probleme mit einem Sony 6400ES geben.

Gruß
Netgear

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh