Aktuelles

Bitfenix Shinobi XL IATX + 960 Intern

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
Hi Gemeinde,
ich bin mittlerweile auch schon länger dabei und wollte hier mein neustes Projekt vorstellen.
Ich widme diesen Umbau meiner neu geborenen Tochter (06.08) Linnéa

Hier mal die Stückliste:

▪ Case:
Bitfenix Shinobi XL
▪ Wakü:
1x Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2
1x Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper
1x Coolgate CG240
1x Aquacomputer Aqualis ECO 100 ml
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM + Phobya Aufsatz Silver Nickel Edition Messing
1x Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"
Swiftech 16/11 Anschraubtülle Lok-Seal - Black
Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm UV-aktiv Purple
Alphacool Heatmaster 1
▪ Lüfter:
6x Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3
3x Enermax Cluster UCCL12- white LED
▪ Hardware:
ASRock Z77 Extreme 4
i5 2500k @ 4,5 GHz
8GB G.SKILL Ripjaws F3-10666
EVGA 560ti (01g-p3-1561) + Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 560 "Hole Edition"
OCZ-AGILITY3 120 GB + WD Green ( WD5000AZRX)
OCZ Fatal1ty 550W ATX 2.2
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ Viele Kleinlichkeiten die ihr dann auf Bildern entdecken könnt +
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Case wurde schon ganz zerlegt und wird auf IATX umgebaut, mit einem neuem Mainboard Tray aus Plexiglas (PLEXIGLAS® Satinice 6mm in Lila), der Deckel wird mit einer durchsichtigen Plexiglasplatte versehen damit man von oben in das Gehäuse sehen kann. Dazu werden entsprechende Streben und Gitter entfernt. Unter dem Mainboard werde ich ein slight einsetzten aus dem gleichem Lila Plexiglas, mit den entsprechenden Schlauch Durchführung. Da drunter werden sich dann ein 360 und ein 240 Radiator, Netzteil und Steuerung sitzen, In der Front wird der zweite 360 sitzen. Laufwerke oder andere „Sachen“ werde ich in den 5,25“ nicht verbauen bzw wurde ganz entfernt. Die Festplatten will ich hinter dem Tray verstecken. Ich bin mir noch unschlüssig wo die Pumpe sitzt, denke das werde ich erst beim Zusammenbauen sehen. Dazu werde ich noch alle sichtbaren Kabel Sleeven.
Genug der Vorworte, in den nächsten Wochen werden Bilder taten sprechen lassen.

LG Alex

16.08.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Howii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.660
Ort
Heidelberg
Erstes Bild vom Case, man erkennt noch nicht viel :d
ersten Schablonen aus Holz bauen für das Plexiglas bzw Alu Rückwand

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten