BitDefender Alternative

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin seit Jahren ein BitDefender Benutzer und war sogesehen auch stets zufrieden mit dem Programm, aber seitdem das Programm angefangen hat bei mir immer wieder rumzuzicken und auch ein Umstieg von Version 9 auf 10 nichts gebracht hat, habe ich langsam die Faxen dick und bin von daher auf der Suche nach einer Alternative :)

Natürlich sollte jetzt die Alternative besser oder anders gesagt mindestens genauso gut wie BitDefender sein, was dann aber auch in meinen Augen bisschen schwierig ist :(

Was meint Ihr dazu? Gibt es Alternativen zu BitDefender die besser sind?

Mfg und Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist bitdefender auch top,aber du kannst ja mal Gdata internet security 2007 probieren. der vorgänger wahr ja auch shon sehr gut. Außerdem bieten die ein kostenloses upgrade auf die nächste version an!!(z.B. version 2006 auf 2007)

Bringen die auch diese ganzen Sachen wie Antivirenscanner, Antyspyware, Firewall und was weiss ich noch alles mit? Wie gesagt sollen die Alternativen besser oder mindestens genau so gut wie BitDefender sein :)

Die internet secutity hat alles drin!Das anti virenkit hat nur den scanner und keine firewall ect. ;)

JA ich weiss, aber leider zickt halt bei mir BitDefenbder rum. Hatte auch Internet Security.

alternative zu bitdefender ist alles außer norton ^^
sorry, wenn ich das so schroff rüberbringe, aber in meinen augen is das so.
bitdefender mag hin und wieder gute dienste leisten, jedoch isses einfach zu instabil bzw unzuverlässig wie ich finde.

ich kann jedem nur zu nod32 von eset raten. die jahreslizenz lohnt sich auf jeden fall. top produkt, ressourcenschonend, schnell und sicher.
leider halt eben nur ein reiner virenscanner und nix mit firewall, aber wozu gibts router ;)

Will jetzt keinen als Lügner oder so bezeichnen, aber kannst Du mir denn auch einen Link für richtige Testberichte über das von dir empfohlene Produkt geben :)

Habe nähmlich keinen gefunden. Und so ein testbericht ist des Weiteren auch viel detaillierter ^^

Will jetzt keinen als Lügner oder so bezeichnen, aber kannst Du mir denn auch einen Link für richtige Testberichte über das von dir empfohlene Produkt geben :)

Habe nähmlich keinen gefunden. Und so ein testbericht ist des Weiteren auch viel detaillierter ^^
http://www.av-comparatives.org/seiten/comparatives.html

einfach mal stöbern.

ich bin zwar nicht der größte nod32 freund, aber in der vorletzten c't (21/2006) gabs ne kostenlose 1-jahres lizenz. wer interesse hat, kann das heft evtl. nachbestellen.

ich finde leider nur ältere tests a la anno 2002/2003. in der zwischenzeit wurden jedoch die mängel größtenteils ausgemerzt.
leider wird das produkt in D nicht sooo promotet wie symantec oder mcafee. eigentlich schade drum, denn besser isses allemal.

hier was relativ aktuelles:
http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2006_08.php

probier einfach mal die 30 tage test version aus - wirst begeistert sein ;)
tägliche updates, geringe ressourcen, scannt mails oder files ohne dass mans mitbekommt etc :)
einfach top!

natürlich wär auch noch f-secure oder avast empfehlenswert, jedoch sind die meist etwas schlechter oder aber brauchen zuviele ressourcen beim scannen.
nur bitte lass die finger von symantec oder mcafee :d

Zuletzt bearbeitet:
benutze ihn seit jahren und is meiner meinung nach jeden cent wert, den ich dafür zahle.
g-data is mir zu grob mit dem system, norton bekanntlich ja mist, mcafee kann ich nich leiden, bitdefender zu unzuverlässig.
aber wir wolln hier ja keine disku vom zaun brechen ;)

im endeffekt kommts drauf an, wofür der scanner gebraucht wird bzw wo er eingesetzt wird.

Hab auch gdata, einziger nachteil is das es ziemlich ressourcenbelastend ist.

@skillless: Und was ist mit Kaspersky ? :bigok:

@skillless: Und was ist mit Kaspersky ? :bigok:

Würd ich auch gern mal wissen, wieso das hier nicht einmal auch nur genannt wird. Meiner Meinung nach solide, relativ resourcenschonend und super Support.

Hab bei mir nur den AV drauf, aber es gibt da auch ne internet security version - komplett paket.

Meine Meinung: sehr empfehlenswert, hab selbst grade lizenz verlängert.

Benutze zur Zeit auch Kaspersky bin sehr zu frieden.
hatte vor her gdata ist wohl scheibar mit der neusten version besser geworden mit der resourcenschonung
von anti vir halt ich rein gar nix hab schon bei freunden die gar kein antivirus programm drauf hatten und pc verseucht war mit viren mal mit anti vir und danach mit nem anderen Anti Virus programm gescannt da allein hab ich schon deutliche unterschiede gesehen.

anti vir ist zwar besser als gar kein antivirus programm aber vergleichen würde ich das mit keinem Anti virus programm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh