Biostar TForce 6100-939 PROBLEME

panana

Enthusiast
Hi,
hab das Biostar TForce 6100-939 und würd gern meine Temperaturen überwachen und die Lüfter steuern.

Komischerweise funktioniert die mitgelierferte Software nich die spinnt kompett und gibt mir beim Starten 15 Fehlermeldungen und reagiert dann auch weiter nicht mehr.

Ausserdem laufen die Lüfter auf Hochtouren obwohl ich im Bios auf SMART gestellt habe und Q'n'Q aktiviert ist.

Wiess echt nich mehr weiter hoffe um rat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software von MB Herstellern ist meistens schlecht und C'n'Q hat nichts mit Lüftern zu tun. Versuch mal Speedfan.

Hi panana, das ist alles schon so ok.

Die beigelegte Software ist noch für SP1 geschrieben.

Hier
http://www.biostar.com.tw/t-series/download/download.php
auf Utility klicken nicht dein Board auswählen. Wenn du dein Board wählst, dann funktionieren die Links nimmer. Die Tools sind für alle TForce Boards gleich.

Wenn du mehr erfahren willst über Bios Live Update, aktuelleres Bios finden usw.

Dieser Thread ist gut
Biostar TForce 4 U Sammelthread!!!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=200833

Bei weiteren Schwierigkeiten oder Fragen mit dem TForce helfe ich dir gerne. Habe auch ein TForce. S754 TForce 6100.
http://www.forumdeluxx.de/gallery/s...rpage=12&password=&ppuser=20196&what=&name=&=

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ohh super die Programme funktionieren!
Was ich allerdings komisch finde , bei FAN2 steht 0 RPM, ich hab das Case aufgemacht, der lüfter läuft warum zeigt er es nich an?

Gibt es ein Bios Update und was löst es für Probleme?
Hab hier leider kein Floppy schätze ma es geht nich ohne oder?

Ausgelesen werden soweit ich weiß nur der CPU Lüfter und der Lüfter SysFan1
Zumindest iss das bei mir so :d
Hast du denn einen Lüfter mit Drehzahlübertragung?

Flashen kannst du auch unter Windows,
da gibts auch ein entsprechende Tool.

hmmm also cpu wird ausgegeben nur bei sysfan steht überall.
Hab den gehäuse lüfter an FAN2 angeschlossen....

Welches Programm kann ich benutzen um unter win zu flashen?
Gibts das auch für grafikkarten wollte meine gf6600 flashen aber ich dachte sowas geht nur mit diskette..

Bios Live Update unter Windows.

Das Tool Bios Live Update von Biostar auf C: installieren - Das aktuelle Bios saugen - Das gesaugte Bios im Ordner C:\Programme\BIOSTAR\T-Utility BIOS Live Update ablegen - Das T-Utility Tool Live Update starten - Option Update Bios anklicken - Du kann nun dein Bios sichern oder eben nicht :) - Das Bios auswählen - flashen.

Zuletzt bearbeitet:
update hat wunderbar geklappt.
Aber die Biostar software zum steuern der lüfter is müll die funktioniert nich richtig.

Gibts keine alternativen auch zum temperatur auslesen!?

Zum Temps auslesen kannst du Everest nehmen,
für die Lüfter Speedfan ;)

ok ich probier mal everest aus.
speedfan hatte ich getestet aber das hat mir temps in höhe von 127 angezeigt und lüfter hat der nich erkannt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh