BIOSflash Opfer

Apollo86

Neuling
Hallo Leute!

Nun bin ich leider auch einer der Opfer des ATI Mods. Wie man in der neuen PC Welt entnehmen konnte: "Weg mit der Übertaktungssperre" habe ich mich entschlossen den Mod auszuprobieren. Nur: Während das neue BIOS geflasht wurde kam eine Fehlermeldung: Error runtime...
Ich wollte das Originalbios raufflashen - mit dem selben "Erfolg" :wall:

Ich habe die Sapphire 9700np mit Zalman Heatpipe und den Infineon 3,3ns Speicher. Was nun ich seh ja nix mehr...könnt ihr mir was raten oder weiterverlinken? :confused:

Danke für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste fürn flashtool benutzt??

Ich hatte mir mit atiflash meine 9700 mal zerflasht. Hab zum Glück noch ne S3 Virge rumliegen und mit flashrom das alte Bios wieder draufgehauen und alles funzte wieder prima!

flashrom kann ich also nur empfehlen. Wenn du deine Karte unlocken willst, nimm am Besten Den Warp Bios flasher. Der ist sehr leicht zu bedienen :)

Original geschrieben von Apollo86
Hatte das ATIFLASH. Ich werde mal schaun an ne PCI GraKa ranzukommen...THX

frag einfach in irgend nen pc-laden. Meistens haben die noch nen Haufen alter pci karten rumliegen. Nimm einfach die billigste. Muss ja nur nen Bild auf Monitor bringen ;)

Ich hab meine S3 für 5? beim Laden um die Ecke gekauft :p

Und nie wieder atiflash benutzen ;)

-> flashrom

Original geschrieben von Troopi
frag einfach in irgend nen pc-laden. Meistens haben die noch nen Haufen alter pci karten rumliegen. Nimm einfach die billigste. Muss ja nur nen Bild auf Monitor bringen ;)

Ich hab meine S3 für 5? beim Laden um die Ecke gekauft :p

-> flashrom

Das werde ich machen. Leider kann ich flashrom nicht finden :-(
humm...werde weiterstöbern...

Mal ne dumme Frage (maybe) wie kann ich denn mit ner PCI KArte nen Ati bios flashen? (Boar wehe ihr lacht mich jetzt aus!)

Mfg

Liquid

Original geschrieben von LiquidDream
Mal ne dumme Frage (maybe) wie kann ich denn mit ner PCI KArte nen Ati bios flashen? (Boar wehe ihr lacht mich jetzt aus!)

Mfg

Liquid

Wenn man das Bios seiner 9700 gecrasht hat, startet der Rechner nicht und piept nur rum wie blöd...

Dann baut man eben ne PCI Karte rein, und hängt da den Monitor ran. Tjoa, dann haste wieder Bild und kannst in aller Ruhe deine 9700 wieder ganze machen. :) Also mann muss sie auch nicht ausbauen ;)

Hey das ist ja echt Sahne! Ich hab mir ne Hercules AIW 9800SE bestellt. Wenn die sich modden läst, kann ich da dann nen 9800pro bios draufmachen oder funzt das bei den 9800 SE AIW net?

Mfg

Liquid

Original geschrieben von LiquidDream
Hey das ist ja echt Sahne! Ich hab mir ne Hercules AIW 9800SE bestellt. Wenn die sich modden läst, kann ich da dann nen 9800pro bios draufmachen oder funzt das bei den 9800 SE AIW net?

Mfg

Liquid

was willst du denn mit dem bios anstellen?
auf ne 9800pro bringen kannste die Se-karte einfach mit dem omegatreiber..
das bios zu flashen ist hier nur reine schönheitskorrektur,damit die karte auch als 9800pro erkannt wird...
mir ist das zu gefährlich da hab ich doch lieber ne karte die als 9800se erkannt wird aber schnell ist ,wie ne 9800 pro..

leistungsmäßig gibts da nämlich nix dazu :rolleyes:

Original geschrieben von Troopi
...
...

Ich kann diese Aphatie gegen ATIFlash irgendwie nicht verstehen. Ich hab das Proggi bisher immer genutzt und meine 9700 bestimmt schon 20 mal damit geflasht - ohne ein einziges Problem. :hmm:

Hast du auch die Sapphire 9700? Wenn ja, dann kannste mir mal die BIOS file fürs unlocken mailen, oder?

Original geschrieben von Apollo86
Hast du auch die Sapphire 9700? Wenn ja, dann kannste mir mal die BIOS file fürs unlocken mailen, oder?

Falls du mich meinst: Ja, ich hab ne Sapphire 9700 Non-Pro. Allerdings brauchte ich die nicht entsperren, das war die Karte von Anfang an. :)

OK. Nun habe ich ein BIOS von ati.news.com gezogen, insalliert und siehe da - es geht!

Hab sie jetzt auf 290/338 laufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh