Bioschip wechseln..

SuKoV

Neuling
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem, mein AN7 hat sich verabschiedet, doch auf der Windows Partition sind einfach zu viele wichtige Sachen..!

Eigentliche das gleiche wie hier.. ( http://www.forumdeluxx.de/forum/printthread.php?t=67416 ) und da war die Problemlösung, dass es nach einem Bioschip wechsel wieder wunderbar funktionierte... (ich lieb das AN7 einfach, und bessere Hardware brauch ich einfach immoment nicht..)

http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-Abit-K...877283031QQcategoryZ77175QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier ist ein Bioschip... der dafür ist, jetzt meine Frage: ist es schwer diesen zu wechseln..?

Hab da keinerlei Erfahrungen.. hab aber grad auf dem Motherboard geschaut und der sitzt wie in einem Socket.

Bios-Motherboard-1113131919.jpg

Sieht so aus..

Könnt ihr mir sagen, ob es schwer ist, diesen zu wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ist nicht schwer zu wechseln.
Bei egay gibst es sogar Händler die Bioschip mit Spezielzange verkaufen, ansonsten den Chip vorsichtig wechselseitig mit einen kleinen Schraubenzieher heraushebeln.
ciao

Danke Leute, ich probiers mal an einem alten Board..

Wegen dem Fehler, kennt den jemand?

schau auf Ebay nach nem Neuen Bios falls du noch keins hast... ich kauf immer bei "biosprofi" die machen das schnell und wenn du per NN bestellst gehts am gleichen tag raus und am Nächsten Tag haste es dann :)

Ädit

Steht ja schon der Link oben... :fresse: Da bestellen die sind Top !

Hi,

das Problem hatte ich auch, ganz Easy! Ich hab einfach neun Chip bei Egay gestellt, und mit dem mitgelieferten Werkzeug eingestzt, und alles geht :d

Ich hatte in meinem Sockel-A Rechner ein AN7 - ein nettes Board. Ich hatte nach einem Biosupdate das Problem das der Rechner nicht mehr startete. Habe mir bei eBay einen Ersatz Bios Chip bestellt, Einbau war easy, danach ging alles wieder.

Den in dem verlinkten Thread beschriebenen Fehler hatte ich nie, auch mein Nachfolger nicht. Nach dem ersten lesen der Fehlerbeschreibung hätte ich auch einen Zusammenhang mit dem Netzteil / Stromversorgung vermutet.

Netten Gruss,
ninja6

PS: Ein Threat langt! Querverweise im gleichen Forum oder sogar in der gleichen Sektion nerven. :shot:

okay thx hab mir jetzt einen bestellt mit so ner Zange..

/€: Sorry NINJA6, doch es ist schon angebracht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh