oh je sehr viel komsiche antworten in dem thread... aba der reihe nach
meisterjäger schrieb:
hi,
ich habe ein problem wenn ich meinen pc starte dann bootet der manchmal ncht. dann gehe ich ins bios und schaue mir die bot reienfolge an und dann sehe ich da das der pc die festplatte nicht erkennt und da wo die normal angegeben ist steht dann disabelt aber man kann die dann auch nicht mehr neu auswählen was könnte das sein
hmm geht des bitte ein bischen präziser:
was fürne bladde: sata/ide
wenn ide an welchem abgriff von den steckern
was für ein MB
udn bessren titel fürs näxte mal
auf die frage
meisterjäger schrieb:
mit
agentdan schrieb:
kuck ob die sclave oder master gejumpert ist (jumper neben ide kabel bei s-ata keiner verhanden)
zu antworten hilft da auch nicht viel...!
zur info: ein jumper ist ein kleiner stecker, der eine elektricher verbindung zwischen 2 pins (so mini kotakte) herstellt, dadurch wird etwas konfiguriert. zB festplatten in den master oder slave zustand.
das hat dann etwas mit der priorität usw. zu tun.. --> google
wie man dann auf das hier:
em_a_o schrieb:
Die Festplatte ist im Arsch. Das hatte ich auch mal bei einem Server.
schließen kan is mir eher ein rätsel....
noch aussagekräftiger ist damnn aba das:
meisterjäger schrieb:
ja aber die geht ja dann später wieder wenn man da erst mal ne zeit rum drückt und so
nur die frage ist: an der platte (elektrik/mechanik problem) oder im bios (einstellungs/software problem)
agentdan schrieb:
kül sie ma besser schraub en lüfter drüber oder so
hmm. das is zwar prinzipiell immer richtig, ich wage aba zu behaupten, dass das in dem fal hier egal ist, weil wenn er nciht bootet, kann die HDD noch gar nciht so lange gelaufen sein, dass des schon so heiß ist!
em_a_o schrieb:
Ja...meine is auch abundzu gegangen...hab sie rausghaut und neu eingebaut!
Lies mal die Temp aus!
hmm temps auslesen, is schwer so ohne bootfähiges diagnose tool, was die wenigsten zu hause haben, weil da läuft ja kein win, da gehn also auch eure progz nicht
und wenn es was gebracht hat sie ein/auszubauen ist es doch eher ein mechanisches problem
womit wir wieder am anfang wären.... ohne was geschnallt zu haben.
darum jetzt die bitte:
meisterjäger nimm die bitte etwas zeit, beschreib dein problem in aller ausführlichekit, dann kan man dir auch (hilfreich) helfen...
und fürn rest gilt wie immer *grinz* :maul: