Bios zerflasht, was nun????

r3llik

Neuling
Moin Jungs.

Hab endlich geschaft meinen Rechner zum Laufen zu bringen. Installiere alles schön und zum Schluss will ich noch den neuen forceware 177.41 drauf machen. Nach der installation will er herunterfahren, macht er aber nicht, hab ca 15 min gewartet. Dann hab ich nachgeholfen mit dem Power knopf und beim wieder hochfahren nix mehr... Kein Piep, kein Bild gar nix!!

Diverser sachen hab ich schon unternommen:

CMOS Reset mit Jumper.
Batterie entfernt.
Graka entfernt (wenn ich dieses mache, sagt der Bildschirm er findet kein Signal)
HDD aus/umgesteckt.

Also bin wirklich ratlos.

Vielleicht fällt euch was ein.

MfG, r3llik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich an als hätte sich dein bios rom verabschiedet... ist vor kurzem bei meinem commando auch passiert (ohne flashvorgang!)

falls du noch ein ersatzboard hast, teste mal deine komponenten durch

grüße

Der Ram sag nix. Ja ich denke auch dass ich das Bios zerschossen habe. Wollte im Windows mit diesem Nvidia Tool das Bios update, aber irgendwie gings net. Entweder hat er mir ne Fehlermeldung gebracht oder er hat einfach so abgebrochen. Danach hab ich direkt den forceware installiert und dachte deswegen wahrscheinlich dass es an diesem liegt.

Jetzt muss ich wohl oder übel den Bios chip neu aufspielen lassen, oder gibts da beim xfx 790i noch eine andere Lösung?

ist das nicht ein steckbarer Bios-Chip??
Hinzugefügter Post:
Ja, ok, das ist ein steckbarer Bios-Chip.

Wo ist dann bitte das Problem??

Bestell dir bei Ebay einfach nen neuen Bios-Chip für 8 Euro oder so und gut is.

Ich würde mir wünschen, wenn ASUS das mal machen würde, aber da ist der Mist immer verlötet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ja dass hab ich von einem Kumpel auch schon gehört. Wie es de zufall will ist zufälligerweiße eine Firma gleich bei mir um die Ecke die solche Sachen machen und den neu flashen können. Am besten bestell ich mir dann gleich ne Hand voll von diesen Chips :P

Moin Jungs. Sorry für die Überschrift, aber es kotzt mich gerade so was von an.
Hallo r3llik,
dein Problem rechtfertigt nicht eine solche Überschrift. Das ist echt daneben.
Würde mich freuen, wenn du das etwas gefälliger formulieren würdest.
Bin mir sicher, dass du deswegen nicht weniger schnell Hilfe findest. Danke dir! ;)

ist das nicht ein steckbarer Bios-Chip??
Hinzugefügter Post:
Ja, ok, das ist ein steckbarer Bios-Chip.

Wo ist dann bitte das Problem??

Bestell dir bei Ebay einfach nen neuen Bios-Chip für 8 Euro oder so und gut is.

Ich würde mir wünschen, wenn ASUS das mal machen würde, aber da ist der Mist immer verlötet.

Wo hast du dass her, das der chip nur gesteckt ist ?

frag ich mich auch, auf den bildern sah das nicht gesteckt aus

Mal ne blöde frage. Ist das Bios von EVGA und XFX dass gleiche ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh