BIOS weg? Kein Bild beim booten!

antonio

Neuling
System: DFI Lanpart NFII Ultra B
CPU: AMD Athlon XP-M 2500+
Speicher: 2x256 Kingston HyperX PC4000

es war so, dass ich schon mein Bios flashen konnte. mit dem bios kontte ich nicht höher takten als 200FSB
da habe ich mir gedacht, dass ich mehr Vcore und Vdimm draufhaue und in 5er Schritten mein FSB ehöhe. und schon kam kein bild mehr beim booten.
Alles läuft, Lüfter, Festplatte und Brenner, Graka und MOnitor

Was nun?!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal nen Bios-Reset...

Greetz :d

Stay_Tuned

Edit: Macht der irgendwelche Piep-Geräusche, die anders sind als normal?

moment nochmal zum mitdenken......du hast erst nen bios geflasht damit du über 200fsb kommst und dann angefangen zu ocen?

am anfang war alles ok und ab einem gewissen wert kommt kein bild mehr oder wie?

ich weiss nicht wie es bei anderen boards ist, also bei meinem asus geht er in so einen "safe-modus" oder sowas halt wenn ich den rechner während des betriebs vom strom nehme. dann ist beim nächsten starten alles auf irgendeiner niedrigen frequenz und ich lande direkt im bios wo ich alles wieder auf normal stellen kann.

ist das bei dir nicht?

geräusch machst gar nichts
beim powerknopfdrücken sehe ich ja nur schwarzes bild von mir
@frankenheimer: nein, zuerst habe ich mal bios geflasht bzw. geupdated. dann hab mal bis 200FSB hochgefahren. alles lief okey.danach habe ich mir gedacht, dass da sicher noch mehr drinnen ist. also versuche ich mal mit 205FSB und Vcore und Vdimm zu erhöhen, danach .....:/

:BTW: Wie funktioniert ein BIOS-Reset?!

antonio schrieb:
geräusch machst gar nichts
beim powerknopfdrücken sehe ich ja nur schwarzes bild von mir
@frankenheimer: nein, zuerst habe ich mal bios geflasht bzw. geupdated. dann hab mal bis 200FSB hochgefahren. alles lief okey.danach habe ich mir gedacht, dass da sicher noch mehr drinnen ist. also versuche ich mal mit 205FSB und Vcore und Vdimm zu erhöhen, danach .....:/

:BTW: Wie funktioniert ein BIOS-Reset?!
bios reset -> im handbuch nachgucken. meist 2 jumper bzw. brücken miteinander verbinden oder einfach stumpf für ein paar min. die bios batterie rausnehmen.

ohm, das habe ich schon öfters ausprobiert und nichts geht :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh