BIOS update?

cheese

Neuling
Guten Tag, ich werde in den nächsten paar Stunden mein neues Gigabyte GA-MA770-UD3 bekommen, und hab irgentwo gelesen das ich ein BIOS update brauche, da ich einen AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 verbauen wollte. Auf www.gigabyte.de hab ich gelesen das ich die "F4" BIOS Version brauche. Und da ich weiß das ein BIOS update Gefahren mit sich bringt wollte ich bitte nach einer Anleitung fragen oder ein Verweis auf ein anderes Thema (gesucht habe ich).

Mfg cheese! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim ud3 stehen die chancen sehr gut, dass es sofort mit dem phenomII anläuft.
es kann nur sein, dass die cpu dann als unknown erkannt wird.

Muss ich dann net updaten? Sprich, ich habe dann garkeine Nachteile?

Mfg

nachteile solltest du nicht wirklich haben, aber gigabyte bietet eine update tool unter windows.
viele mögen die windows tools zwar nicht, aber bis jetzt hatte ich damit noch keine probleme *aufholzklopf*

Ah, super, werd ich wahrscheinlich auffer Utility-Disc finden oder?
Vielen dank thom cat!

ja, da müsstest du es eigentlich finden.

ansonsten sollte es auch auf der gigabyte seite zu finden sein.

Ich empfehle da lieber die Variante mit dem USB-Stick. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen ;)

dann wäre es hilfreich, wenn du ihm noch einen link zu der variante geben würdest :)

Ja bitte, mit dem BIOS hab ich mich bislang nicht beschäftigt..

Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

push? :-(

Steht im Handbuch. Oder ins BIOS gehen dann steht die Taste die man für Q-Flash drücken muss auch da. Beim POST-Screen stehts glaub ich auch da.

Anleitung kann man auch selber mal googeln aber bitteschön: Da klick
Sonst noch was? Die BIOS-Datei oder so? ;)

F4 brauchst du für deine CPU. Wird aber sicher schon drauf sein, das gibts schliesslich seit mehr als 2 Monaten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh