BIOS Update

Christoph0815

Banned
Hallo !

Wo finde ich ein BIOS Update für mein Biostar nf560-A2G Mainboard ??
Weiß jemand was ??

Gruß, Danke,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke !! :)

Aber eine ".BF" - Datei ??! Was mach ich mit der ??

Sorry... :(
Christoph0815

Lad dir mal das BIOS Utility von der Seite runter. Damit solltest du die Dateien einspielen können.

Danke !

Aber folgendes Problem (schreibe jetzt auch wieder vom Rechner meines Vaters...):
Ich hab das alte BIOS gesichert: Absturz/Hänger !
Neustart, nochmal probiert: dann gings !
Dann wollte ich das neue BIOS aufspielen: Absturz/Hänger !
Neustart, nochmal probiert: dann gings !!
Alles klar, Neustart gemacht um das neue BIOS hochzuladen: Hänger !!
Monitor schwarz, es ging gar nichts mehr !
Neustart gemacht, immer noch nix.
BIOS via Jumper resettet, neustart: bleibt hängen bei: update DMI Pool Data... success !!
Neustart => Bleibt hängen bei: verifying DMI Pool Data.
Im BIOS "Always Update DMI Data" aktiviert => Neustart => bleibt hängen bei: "New AMD Data, please update DMI Pool !"
Wenn ich wieder ändere auf "Always Update DMI Data" disabled bleibt er wieder hängen bei: "verifying DMI Pool Data" !! :(
Ich könnt heulen ! Muss ich mein Mobo jetzt in die Tonne werfen ??
Was kann ich tun ?
Bitte helft mir....

unter welchem OS hast du denn das Bios geflasht ?
Das Bios unter Vista zu flashen , halte ich nicht für empfehlenswert.
Am besten geht das immer noch unter DOS

Ich hab das via WinXP gemacht....
aber bitte helft mir: ich bin total verzweifelt !!
Ich brauche die ganzen Daten die auf dem PC drauf sind !! :(

Wenn die Daten wichtig sind, Festplatte ausbauen, in einem anderen PC als Slave jumpern(falls es eine EIDE ist)und anstecken, dann wirst du die Daten auch runterbekommen.
Hast du beim Mainboard schon die Batterie rausgenommen(über längere Zeit) ?

Wie nehme ich beim Mainboard die Batterie raus ??
Und wie lange ist "lange Zeit" ?? :)
Habe gelesen dass so ein Problem schonmal mit einem BIOSTAR MB bestand !
Da sollte man das Onboard Flash Utility nutzen... allerdings braucht man dazu eine Diskette... habe aber keine Ahnung wie man die erstellt !!?
Hilfe bitte ! :(

Leider habe ich keinen anderen PC zur Verfügung... diesen hier kann ich dafür nicht nutzen !

die Batterie ist oberhalb des PCIe-Slots(silbern,rund, in einer schwarzen Einfassung), rausnehmen mindestens für 10 min oder über Nacht(bei getrenntem Stromkabel).
Flashen in DOS geht am besten mit einem DOS-Image von Biosmods.com,
dazu ein Flashtool+Bios datei mit Ultra Iso auf eine CD brennen(falls kein Floppy) vorhanden ist, oder mit einem Stick

Oje.... :( Die Seite auf die du verlinkst ist anscheinend down !
Allerdings wüsste ich auch nicht wo ich ISO/Flashtool+BIOS herkriegen sollte !
Tut mir leid, aber auf dem Gebiet bin ich absoluter Noob ! :(
Hat da jemand Links für mich ??

EDIT: Ich mach mal ein neues Thema auf ! Ich finde hier passt die Überschrift nicht mehr... evtl. findet sich ja dann jemand der das gleiche Problem hatte !

EDIT2: Habe mir jetzt "Caldera DR-DOS 7.03" von BIOSMODS auf eine Diskette gezogen, ich denke das dürfte passen !!?
Woher bekomme ich die anderen Dateien ??
Hinzugefügter Post:
Also ich hoffe die Datei "Caldera DR-DOS 7.03" passt !!?
Wäre schön wenn ihr mir da was zu sagen könntet ! :)
Allerdings habe ich ein Onboard Flashtool ....
Sehe ich das richtig dass ich dann nur noch eine BIOS-Version brauche ??
Und wenn ja: passt die noch auf eine Diskette mit drauf überhaupt ??

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein onboard Flashtool hast - brauchst du dann überhaupt noch eine Startdiskette?
oder müsste es nicht reichen einfach das Bios auf die Diskette zu kopieren und dann beim Start irgendwelche Tasten zu drücken
(müsste aber im Handbuch stehen oder ein Manual von der HP von Biosstar laden und da nachsehen wie es geht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh