Bios Update?!

MariX

Semiprofi
Hi,

hab mal ne allgemeine Frage, habe vor meine Bios zu Updaten (asus P5B), aber wollte vorher das aktuele Bios sichern, wie mache ich das?und habe schon das neue Bios runtergeladen "P5B-0806.ROM" heißt die Datei. Die muss ic hdoch nur auf ne dos formatierte Diskette machen oder?muss ich dann im Bios das flashtool starten?weil man kan ndas ja da starten habe ich gesehen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst nur die Datei auf ner Disk, CD oder USB Stick speichern, dann ab ins Bios und das Flashtool starten ;)
Brauch nicht DOS formatiert sein.....

Edit:
Das alte Bios kannste mit Asus Update sichern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nur die Datei auf ner Disk, CD oder USB Stick speichern, dann ab ins Bios und das Flashtool starten ;)
Brauch nicht DOS formatiert sein.....

Edit:
Das alte Bios kannste mit Asus Update sichern ;)

ok, aber ic hfinde vol lblöd das ich bei mi über ASus Update nicht das Bios runteröladen kann.. da kommt immer so ein root Error..naja

lohnt es sich denn en Bios update zu machen? meine aktuelle vers. is : 0701 und datum ist 12/02/2006

das was ich bei asus herhabe heißt einfach nur :P5B-0806.ROM be ider neuen stht das hier be iAsus : 2006/11/09 aktualisieren

is das denn neuer??

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Performance holt man nur in den allerwenigsten Fällen und wenn nur minimal mit einem Bios Update raus.

Meiner Meinung eigentlich nur nötig bei unstabilität des PC´s.

MfG

Suspect

Mehr Performance holt man nur in den allerwenigsten Fällen und wenn nur minimal mit einem Bios Update raus.

MfG

Suspect

ok also soll ich es sein lassen?ich weiß auch gar nicht ob das Bios was ich druff hab neuer is wie das da?!

MfG

Suspect

Naja, bei meinen damaligen DFI UT nf3 Ultra-D, konnt ich erst mit einem neuen Bios vernünftig OC und auch bei meinem jetzigen P5B Deluxe geht es deutlich besser mit dem 0910....

ok also soll ich es sein lassen?ich weiß auch gar nicht ob das Bios was ich druff hab neuer is wie das da?!
Asus Update starten und mit "Bios Informationen prüfen", die Daten anzeigen lassen ;)

ok, aber ic hfinde vol lblöd das ich bei mi über ASus Update nicht das Bios runteröladen kann.. da kommt immer so ein root Error..naja
Naja, man kann es ja manuel runterladen, was Du ja bereits gemacht hattest....

lohnt es sich denn en Bios update zu machen? meine aktuelle vers. is : 0701 und datum ist 12/02/2006??
Steht doch immer bei, was verbessert wurde ;)

das was ich bei asus herhabe heißt einfach nur :P5B-0806.ROM be ider neuen stht das hier be iAsus : 2006/11/09 aktualisieren

is das denn neuer??
Das 0806 ist neuer...

Wenn Du flasht, dann bitte im default zustand, also ohne OC :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei meinen damaligen DFI UT nf3 Ultra-D, konnt ich erst mit einem neuen Bios vernünftig OC und auch bei meinem jetzigen P5B Deluxe geht es deutlich besser mit dem 0910....

Asus Update starten und mit "Bios Informationen prüfen", die Daten anzeigen lassen ;)

Naja, man kann es ja manuel runterladen, was Du ja bereits gemacht hattest....

Steht doch immer bei, was verbessert wurde ;)

Das 0806 ist neuer...

Wenn Du flasht, dann bitte im default zustand, also ohne OC :)

also alles default im bios und dann flashen? mhh wo steht denn das das neuer ist?ßdanke

Jupp auf default, also non OC ;)
Das 0701 ist älter wie das 0806....das neue wird dann nen 09....

Jupp auf default, also non OC ;)
Das 0701 ist älter wie das 0806....das neue wird dann nen 09....

Ok habs drauf... :d mal sehn ob ic hweiter komme, was muss man denn nochmal machen wenn der beim FSB nimmer hochfährt?also wenn man weiter gehn will..den Vcore anheben?

Haßt du en Ramteiler richtig gesetzt?

is alles noch standart da hab ich noch nix gemacht denke is noch 1:1

mist hatte nur vcore auf 1,3 V runtergemacht undFSb auf 334 jetz is der rechner bei COD2 abgekackt, hab dann schnel ltrom ausgemacht..Ka jetz hab ich einfach AI NOS an..lol^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh