Bios Update??

andre29

Semiprofi
Hi Leute.
Erst mal hallo an alle. Ich bin neu hier und hoffe wir kommen gut zusammen aus.
Ich hab da mal ne frage.
Ich hab mir das
ASUS A8N-SLI Deluxe gekauft.
Ich hab es noch nicht eingebaut. Ich hab als Graka
Sapphire X850Xt Platinium. So ich hab gelesen das es ein neues Bios gibt für das Board.
Im Changlog steht was von Ati x850Xt....
Was meinen die Damit?
Muss ich ein Bios Update machen mit der Graka?
Dann wer kann mir erklären wie man ein Bios Update macht ohne das Update Tool von Asus.
Warum ich mir ne Ati geholt habe bei dem Board ist einfach weil sie schneller ist und ich Vieleicht mal irgendwann auf Nvidia umrüste , und weil bald siecher auch Ati Sli oder unter einem anderen Namen unterstüzt.

Gruss und Danke schonmal. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen?
Muss ich um die Graka zu benutzen, ein Bios Update machen?

Ja ok. Ich hab hier mal den Change log

1. Re-translation item strings, value and help to French.
2. Fixed asus update 64bit OS fail
3. DMI information : Fixed AMD Athlon64 CPUs Processor Family will be wrong shown as Opteron
4. Support nVidia DualGPU PCIE VGA card.
5. Change CopyRight year from 2004 to 2005.
6. Support PEG for ATI X850 PCIE card.
7. Modify Cool n Quiet string and default value.
8. Correct Hyper Transport item string for multi-language.

Was bedeutet denn:
Support PEG for ATI X850 PCIE card

Bau einfach erstmal alles zusammen und schau mal obs läuft.

Keine Angst im schlimmsten fall läuft er nicht, nichts wird explodieren ;)

Sollte es nicht funktionieren, brauchst du eine PCI-Grafikkarte um erstmal den Rechner zum laufen zu bringen. Falls du keine hast schau mal bei Ebay, kosten meist unter 10€ incl Versand, reicht ja für ein Bios-Update.

Mache dann per Dos-Diskette ein Bios-Update und gut ist.

Sollte der Rechner auch so laufen, mache in Ruhe ein Bios-Update und installiere dann alles.

Hoffe ich konnte dir helfen.

P.S.: WELCOME :wink: @ HWLUXX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh