Der_Goom
Neuling
Hallo Leute
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war heut bei nem Kumpel, der sich einen E8400 gekauft hat um diesen einzubauen. Ich habe ja schon etliche BIOS Updates gemacht, aber sowas wie heute habe ich noch nie erlebt.
Das Board ist ein EVGA 680i SLI. Ich habe hier das NF68_P31 BIOS runtergeladen. Zum flashen habe ich das Tool unter Windows benutzt. Der Flashvorgang lief ganz normal ab. Danach hat mich der PC gefragt ob ich einen Neustart machen möchte. Ich hab also auf ja geklickt und der Rechner hat neu gebootet, aber nur bis zu der Stelle, bevor er die Laufwerke checkt.
Da stand dann etwas von "CPU not detected or BIOS Update... Hardreset".
Also habe ich den PC am Netzteil ausgemacht und per Jumper ein BIOS Reset durchgeführt. Jumper zurück und Rechner angeschaltet. Und es passierte nichts auf dem Monitor. Alle Lüfter liefen normal an und blieben auch an. Die Postcode Anzeige zeigt nur zwei minus -- Zeichen. Das alles noch mit der alten CPU (E6420)
Kann der BIOS - Baustein defekt sein?
Zusammenfassung:
-BIOS- Update durchgeführt
-Neustart bis Laufwerk Check
-Meldung von wegen CPU not detected or Bios Update... Hardreset
-BIOS Reste per Jumper durchgeführt
-Neustart -> Lüfter drehen Bildschirm bleibt schwarz
-Postcode zeigt -- (nichts drüber im handbuch zu finden)
-Board Batterie entfernt (ohne Erfolg)
-Rechner einmal komplett zerlegt (alle Kabel entfernt vom Board (ohne Erfolg)
Hat wer nen Tipp was ich noch probieren könnte oder ist der BIOS Baustein hin?
Danke für eure Hilfe.
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war heut bei nem Kumpel, der sich einen E8400 gekauft hat um diesen einzubauen. Ich habe ja schon etliche BIOS Updates gemacht, aber sowas wie heute habe ich noch nie erlebt.
Das Board ist ein EVGA 680i SLI. Ich habe hier das NF68_P31 BIOS runtergeladen. Zum flashen habe ich das Tool unter Windows benutzt. Der Flashvorgang lief ganz normal ab. Danach hat mich der PC gefragt ob ich einen Neustart machen möchte. Ich hab also auf ja geklickt und der Rechner hat neu gebootet, aber nur bis zu der Stelle, bevor er die Laufwerke checkt.
Da stand dann etwas von "CPU not detected or BIOS Update... Hardreset".
Also habe ich den PC am Netzteil ausgemacht und per Jumper ein BIOS Reset durchgeführt. Jumper zurück und Rechner angeschaltet. Und es passierte nichts auf dem Monitor. Alle Lüfter liefen normal an und blieben auch an. Die Postcode Anzeige zeigt nur zwei minus -- Zeichen. Das alles noch mit der alten CPU (E6420)
Kann der BIOS - Baustein defekt sein?
Zusammenfassung:
-BIOS- Update durchgeführt
-Neustart bis Laufwerk Check
-Meldung von wegen CPU not detected or Bios Update... Hardreset
-BIOS Reste per Jumper durchgeführt
-Neustart -> Lüfter drehen Bildschirm bleibt schwarz
-Postcode zeigt -- (nichts drüber im handbuch zu finden)
-Board Batterie entfernt (ohne Erfolg)
-Rechner einmal komplett zerlegt (alle Kabel entfernt vom Board (ohne Erfolg)
Hat wer nen Tipp was ich noch probieren könnte oder ist der BIOS Baustein hin?
Danke für eure Hilfe.