Bios Update nicht möglich

peli

Neuling
Ich habe mehrmals versucht mit Hilfe eines USB-Sticks und der vorgesehen Datei von MSI das Bios meines PCs zu upgraden, da ich mir einen neuen Prozessor (Ryzen 5 5600) geholt habe und die Bios version veraltet ist. Aber jedes mal wenn ich es mit M-Flash versuche, kann ich die jeweilige Datei nicht auswählen. Bei MSI live Update wird nach mehreren Scans immer noch kein neues Bios update angezeigt. Kann mir jemand behilflich sein?

Falls ihr Infos braucht:

Alte CPU: Ryzen 5 2400g

Neue CPU: Ryzen 5 5600

Mainboard: MSI A320M Pro- Vd/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

So gemacht?

Außerdem sollte da der Ryzen 5 2400g gesteckt sein.

genau so gemacht und der 2400g ist drin.

Aber jedes mal wenn ich es mit M-Flash versuche, kann ich die jeweilige Datei nicht auswählen.
Mal zum Mitmeißeln: Das heißt was genau? Kannst du den Inhalt des Sticks grundsätzlich sehen? Hast du die E7A36AMS.2L4 alleine ins Wurzelverzeichnis geschmissen?

Du musst die Bios.rom nicht auf einen Stick packen!
Einfach nur die neueste Version bei MSI herunter laden, entpacken und die 2L4 Datei (Bios.rom) dahin verschieben wo du sie haben möchtest.
Über M-Flash kannst du normalerweise auf jedes Verzeichnis deiner HDD/SSD usw. zugreifen.
Erst wenn dem nicht so ist (Bios zu alt), dann musst du die 2L4 Datei auf einen Stick packen.

Ich habe mehrmals versucht mit Hilfe eines USB-Sticks und der vorgesehen Datei von MSI das Bios meines PCs zu upgraden, da ich mir einen neuen Prozessor (Ryzen 5 5600) geholt habe und die Bios version veraltet ist. Aber jedes mal wenn ich es mit M-Flash versuche, kann ich die jeweilige Datei nicht auswählen. Bei MSI live Update wird nach mehreren Scans immer noch kein neues Bios update angezeigt. Kann mir jemand behilflich sein?

Falls ihr Infos braucht:

Alte CPU: Ryzen 5 2400g

Neue CPU: Ryzen 5 5600

Mainboard: MSI A320M Pro- Vd/s
Besteht das Problem noch oder konntest Du es bereits lösen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh