Bios Update für ASRock H81M-ITX 1150 wie ?

teckone

Enthusiast
Hallo Leute,
habe mir ein ASRock H81M-ITX gekauft leider braucht das Board ein Bios Update auf 1.7 da ich einen 4790 erworben habe.
Da ich 0 Ahnung davon habe wollte ich euch mal fragen wie ich schritt für schritt vorgehen muss und wie ich das neue Bios auf einem USB Stick bekomme um dies zu Installieren.
Danke für eure Antworten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Bios runterdaden (ist eine zip-Datei)

- Unzippen und den entpackten Ordner oder nur die Datei im Ordner auf einen USB Stick packen (der muss FAT32 formatiert sein) - es können andere Sachen auf dem Stick sein, das macht keine Probleme

- Mit eingestecktem USB Stick PC neu starten und F2/Entfernen drücken, um in den BIOS/UEFI zu kommen

- den Reiter Tools auswählen und Instant Flash auswählen

- der USB Stick wird einmal komplett durchsucht und alle darauf befindlichen BIOSe angezeigt

- den gewünschten BIOS auswählen, Flash Vorgang starten und den PC nicht mehr anfassen, bis der Flash Vorgang fertig ist

- alle Einstellungen werden dabei zurückgesetzt - schreibe dir Sachen wie z.B. deine persönlich definierte Lüfterkurve vorher ab

Die einfachste Option ist:

Internet Flash
ASRock Internet Flash downloads and updates the latest UEFI firmware version
from our servers for you. Please setup network configuration before using Internet
Flash.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh