BIOS-Update durchführen (bei DFI LANparty UT CFX3200-DR/G)

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen ;)

Da ich große Probleme hab seit meinem Mainboard wechsel, will ich jetzt in BIOS-Update probieren.
Ich hab das noch nie gemacht und weiß nicht wie man sowas in die Tat umsetzt.

Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss, wo ich den aktuellen Bios herbekommen kann und was eventuell passieren kann, bei einer falschen Anwendung des Updates?

Mobo: DFI LANparty UT CFX3200-DR/G

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jetz nich genau wie das bei DFI war. Hatte mal kurz eins da.
Muss aber im Handbuch stehen bzw. ist auf der CD glaub ich ein Programm dafür, welches Du auf eine Diskette spielen musst. Aktuelles Bios natürlich auch auf die Diskette. Dann von Floppy booten etc...
Neuestes Bios soltlest Du von der DFI Homepage bekommen.
Sicher Dir aber vorher das Original-Bios auf einer anderen Diskette.
Soviel kann man da eigentlich nicht falsch machen, aber schau besser nochmal ins Handbuch oder warte bis hier ein DFI Besitzer postet

Im Prinzip ist der Vorgang überall gleich:
mache dir mit Nero eine Bootfähige CD und brenne dabei die Software und die BIOS-Datei drauf.
(Überprüfung mit Nero auf Fehler nicht vergessen).
Von der CD booten und die Bios-Software , nach Herstellerangabe starten.
Danch läuft alles meisten automatisch ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh