• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios update Abit IC7 ohne Floppy

Nadine

Neuling
Hallo Leute

ich habe mir ein Computer von einen Freund zusammen bauen lassen und jetzt habe ich dieses Tolle Forum gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, leider kann mein Bekannter nichts mehr an mein Computer machen da er ins Ausland gezogen ist.
Ich kenne mich schon ein wenig mit Computern aus da ich Webdesign mache, und ein wenig Spiele, aber ich kenne mich noch nicht so gut mit der Hardware aus.
Mein Bekannter meinte noch das ich wegen den Prozessor usw. ein Bios update machen sollte, aber leider weis ich nicht wie, da ich auch kein Floppy laufwerk habe.
Währe sehr nett von euch wenn ihr mir mal beschreiben könntet wie ich das neuste Bios mit einer CD updaten kann und wie man die CD mit Nero Brennt wenn das geht.
Und wo bekommt man so ein Bios her?
ich habe Teile eingebaut:

Abit ic7 Mainboard
Pentium 4 2800 MHZ Preesott
NEC 2500 DVD Brenner
120 Gb Festplatte Maxtor
2x 256 MB Arbeitsspeicher
Nero 6

Vielen Dank Nadine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe die Bios CD dank eines Freundes mit dem neusten Bios zu Brennen bekommen.
Jetzt brauche ich bitte bitte nur einmal eure Hilfe hier scheinen doch genug Leute zu sein die sich damit auskennen.

In der Bios Anleitung steht folgendes:

1. How to upgrade BIOS:

a. Boot into MS-DOS or "Safe mode and command prompt" if you are using
Windows95/98
b. Run "ic722.exe" to extract all files.
c. Run "runme.bat"

*** Please notice that we suggest you flashing the bios with switches

"/py /sn /cd /cp /cc /cks /R" or by "runme.bat".

was genau muss ich denn jetzt da eingeben wenn A:/ kommt

Bitte helft mir weiter.

Gruß Nadine

@Nadine

Der einfachste Weg ist sicher, wenn man das unter Windows macht. Es heisst zwar, dass das anfälliger und gefährlicher wäre, doch ich halte das für eine Gerücht.

Hier das Programm:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/utilities/flashmenu/FlashMenu133.exe

Hier das Bios zum Board:
http://www2.abit.com.tw/page/en/dow...&pTITLE_ON_SCREEN=IC7&pSOCKET_TYPE=Socket+478

Das aktuelle Bios (grösste Zahl und aktuellstes Datum) runterladen, auf der Festplatte entpacken und mit dem Programm sog. flashen. Das Programm ist eigentlich sehr einfach zu bedienen. Wenn währenddem nicht gerade der Strom ausfällt kann nicht viel passieren.

Danach neu starten und mit der Taste "DEL" ins Bios. Dort dann "Defaults" laden und speichern. Neu starten, wieder ins Bios und die gewünschten Einstellungen vornehmen.

cu
loores

Zuletzt bearbeitet:
@loores

vielen dank für deine Hilfe, es hat super geklappt und alles ohne Probleme, das ist ein wirklich tollen Tool von Abit.

THX
Nadine

Von dem hab ich aber schon gehört also müsste gehen!

Revoltec:asthanos:

Naja Live Update wie du oben schon genannt hast! Das ding heißt nicht umsonst LIFE Update:haha:

Revoltec:asthanos:

@Mr.z3r0

Aber geht es auch "manuel", d.h. indem ich das Bios als File von HD/Disk angebe, oder geht es nur online?

Das mit dem "manuel" war ja die Frage.

cu
loores