Bios upadte problem

ScooterFreak91

Neuling
Hey Leute,

hab ein Problem

wollte grade mein Bios updaten und hab eine Boot CD gemacht die funktioniert auch, nimmt er auch an.

Denn geb ich ein das er die datei AFUDOS.EXE starten soll.

Dann kommt ein Befhl Fenster, aber sobald ich irgendwas berühre, springter wieder zurück, so das ich eine Datei eigeben soll, die er starten soll.

Folgendes ist auf der DC

AFUDOS.EXE
78NM3206.ROM (erkennt er nicht an)
COMMAND.COM
IBMBIO.COM
IBMDOS.COM

Mein Mainboard ist ein ECS GF8100VM-M3

Will das Update eigentlich nur damit ich die CPU und Ram Overclocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. mit USB-stick is leichter updaten als mit CD-Rom
2. wie heißt deine Biosupdatedatei ? die sollte als z.b. 78nm3206.ROM heißen, nicht com :d

gib mal das so ein
AFUDOS.EXE 78NM3206.ROM

gib mal das so ein
AFUDOS.EXE 78NM3206.ROM

Stimmt, sorry hatte ich falsch abgeschrieben xD heißt rom

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

1. mit USB-stick is leichter updaten als mit CD-Rom
2. wie heißt deine Biosupdatedatei ? die sollte als z.b. 78nm3206.ROM heißen, nicht com :d

leider habe ich kein USB Stick oder Diskettenlaufwerk zur verfügung =(

oder muss iich einfach "AFUDOS.EXE" eingeben und abwarten?

So hab grade versucht erst AFUDOS.EXE einzugeben udn danach 78NM3206.ROM, aber nichts passiert, kein Update...

Nur folgendes kam als ich AFUDOS.EXE eingegeben habe...
(Bilder anhang)

Achja egeal was ich drücke, nach Bild 1, kommt Bild 2. Ich kann jede taste der Tastertur berühren und immer kommt das dann...

so habs grade mit USB Stick von meinem Bruder versucht, das gleiche ergebnis....

Anhänge

• DSC00880.jpg
    DSC00880.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00881.jpg
    DSC00881.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes:

AFUDOS.EXE 78NM3206.ROM /p /b /n /c

oder

AFUDOS.EXE /p /b /n /c 78NM3206.ROM

Gruß Kanu

Jop hat geklappt =)

Aber leider hab ich keineOverclocking funktion, kann die Frequenz nicht einstellen, die bleibt auf 200 =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh