Hallo Gemeinde, hab mir vor paar Tagen den XC Mini zugelegt und gleich wieder ne neue Arschkarte dazu. Ich wollte das Bios updaten was eigentlich kein problem darstellt weil bin nicht unerfahren und ein Bios update ist normal keine große Sache. Ich das Tool von Aopen verwendet und eben das neue Bios aufgespielt, beim Verifing kam dann immer eine Error meldung. Ich habs noch paar mal versucht aber imemr das gleiche. Nun war mir schon klar sobald ich die Kiste ausmache wird er mir warscheinlich nicht mehr booten und so ist es auch. Der MZ 915M ist mit dem Die hard Lite Bios ausgestaett was ein recovery via Bootdiskette ermöglichen soll nur haut das nicht so ganz. Bei mir erscheint Bios Checksum Error und verlangt eine Diskette die ich auch eingerichtet hab normale 6er oder 7er DOS Bootdisk dann wiederum kommt aber NTLDR is missing ??? Ok wenn er meint , dann hab ich diese noch von meiner Win2000 CD mit auf die Diskette gepackt. Etz bootet er zwar von der Disk aber dann bleibt das Bild schwarz und passiert nix weiteres auch wenn er ne Stunde läuft. Hab alles versucht CMOS Reset, Batterie raus, Bootdisk wo eben diese meldungen kommen oder nix passiert und weis nicht mehr weiter
. Evtl. kann mir jemand von euch helfen was auch der Bootdisk alles drauf sein soll und wie genau die konfiguriert werden muss . Ich danke euch vielmals und bin um jeden Hinweis dankbar , sollte ja bei anderen Award/Phönix Bios ähnlich sein bzw. Aopen Die Hard Bios Lite

Zuletzt bearbeitet: