Bios Speichertakt einstellen? Frage!

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Ich habe mein Rechner übertaktet. So das mein Ram jetzt mit 900 mhz läuft....die DDR3 Riegel können aber mit 1333 betrieben werden...
Ich kann im Bios noch höher stellen.....die nächste Stufe wäre dann aber 1500 MHZ.....dann knallen mir die Riegel aber durch???

Ich verstehe nicht, warum ich da ünerhaupt 1500 mhz einstellen kann... den das Board unterstützt nur 1333......Asrock P43 Twins 1600...

Hänge Euch mal meine Screenshots von Cpu-z ran....

Meint Ihr ich kann da nich was rausholen....an speed....an Optimierung...?ut Euch diese Daten bitte mal an... und sagt mir was ich noch machen kann...Wäre Nett Danke!

Verstehe das nicht..warum ich 1500 mhz auswählen kann.....wage es ja nicht einzustellen...nicht das es dann "raucht"....."dauerpiept"....

Jemand Ahnung davon?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 28
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also rauchen oder piepen sollte nichts. Wenn du den Ram mit einer Frequenz betreibst, den der nicht bei deiner Volteinstellung nicht macht, so zickt das System halt rum. Um die Ohren fliegen wird dir da aber nichts (wenn ja, wäre das Forum durch akutes Massensterben gezeichnet).

Du kannst verschiedene Teiler einstellen. Ich weiß jedoch nicht, was für ein Sys. du hast und weiß nicht, wie es bei dir aussieht.

Ich denke, dass der Ram mit etwas Glück auch 1600 Cl9 machen sollte bei 1,65V.

Wenn ich von meinem i5er Sys. ausgehe müsstest du entweder den Teiler umstellen, den BLCK weiter anpassen oder beides zusammen in Wechselwirkung beziehen.. je nachdem, was nötig ist. Bei meinem alten 775er Sys. konnte ich auf unlink stellen und dann die Frequenz manuell eingeben. Du müsstest aber dann ein 790i Board besitzen.

Edit:

Der Ram sollte bei 1,65V auch 1600 ohne Probleme machen,- und nein, er wird nicht jammern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh