[Guide] bios settings werden nicht gespeichert (raid config!)

UltimateGamer

Neuling
hallo liebe leute

also ich hatte ja das problem mit der RAID Config im bios...

wenn ich das "richtig" einstelle, dann fährt der pc hoch und ich sehe im windows meine festplatten!

beim zweiten mal starten, sehe ich sie auch, nur beim dritten mal nicht mehr...?

muss dann immer wieder ins bios gehen und das einstellen (Raid Config), ist das normal?

bin aber am schluss immer auf F10 (Save & Exit) gegangen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ändere mal bitte den Threadtitel, da dieses hier kein GUIDE ist.

Normal ist es nicht, dass die Einstellungen sich von alleine zurücksetzen. Das ist entweder ein BIOS Fehler, eine Hardwareinkompatibilität oder ein Hardwaredefekt.

Zuletzt bearbeitet:
das wär aber nicht gut... (was könnte defekt sein?) die platten od. vlt. das board, ich hab noch auf alles garantie!

auf der homepage von XFX steht, man soll unbedingt das neue bios aufspielen, meins ist jetzt das 691N9P31 (lt. Everest)

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs halt mit nem neuen BIOS, schaden kanns nicht, ich weiss ja nicht in welchem Zusammenhang da steht dass man ein neues flashen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh