• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios Sapphire Radeon 9800XT?

StuffedLion

Enthusiast
Sers,

wo kann ich denn bitte das BIOS für die Radeon 9800XT von Sapphire finden?

Merci
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merci.

ich bekomme aber eine komische fehlermeldung, wenn ich das bios flashen will:

"ASIC memory config does not match woth BIOS file "9800XT.bin" memory vonfig! Use -f to force flashing.

liegt das daran, dass meine 9800pro nur 128mb hat oder habe ich das falsche bios erwischt? soll ich das flashen erzwingen?

gruß
Lion

hatte mein bios ja von ocfaq

diese meldung sollte also eigentlich nicht erscheinen?

gruß
lion

hmm.. jetzt habe ich ein anderes bios genommen und es kommt diese meldung:

BIOS P/N does not match with Bios file P/N

darf da gar keine solche meldung kommen, oder muss nicht irgendwie eh diese meldung kommen, weil ich ein 9800xt bios auf eine 9800pro flashen will?

force or don't force, that's the question.. ;)

gruß
lion

hmm.... also ich hab samsung speicher auf meiner 9800pro und habe jetzt ein bios für die sapphire 9800xt 128mb mit samsung speicher ausprobiert. trotzdem kommt diese P/N fehlermeldung. aber ist es nicht klar, dass eine 9800pro eine andere P/N (produktnumber?) wie eine 9800XT hat? soll ich also das flashen forcen?

merci und gruß
lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh