BIOS-Reflashing bei Asus P5B

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal bei den ASUS_Update-Tool die "Optionen" auswählen, auf "Weiter" klicken und dann bei "Umgebungseinstellungen" das Häkchen bei "Zurückstufbares Bios" setzen.

Bei ein wenig suchen im Tool unter 10sek. gefunden und schneller gelöst als das Schreiben dieses Threads. ;)

edit: Noch als kleiner Tipp am Rande. Einige Biosupdates (zumeist Betas) verweigern das Flashen mit den Updatetool. Lösung: Dateiendung in ".ROM" umbenennen und schon gehts.

Zuletzt bearbeitet:
...also, der Versuch mit dem Asus-Update klappt nicht, wenn ich das von mir gesicherte "alte" BIOS zurückspielen möchte, bekomme ich folgende Meldung:

Die BIOS-Image-Datei kann nicht auf diesem Motherboard verwendet werden.
(Der EEPROM-Typ ist nicht mit dem...

(hier endet die Meldung, da im Meldefenster nicht genügend Platz ist).

Hat sonst noch Jemand Tipps?

Sicher das du die richtige .ROM-Datei zum flashen gewählt hast??

manchmal sollte man die änderungen einer neuen Biosversion einfach LESEN bevor man es flasht ? Bei der neuen Biosversion steht dabei das man nicht wieder zurück flashen ( downgraden) kann ! :d

Doch es geht.
Wie schon beschrieben mit Afudos 2.06.
Gruss Micha.

Ah das selbe problem habe ich auch.
Na mal kucken ob mann das Afudos 2.06 noch irgendwo bekommt.
Bei google habe ich nix gefunden.
Und was mich wundert das ich wenn ich mit einer startdiskette boote nicht mehr ins dos komme.

Edit: 2.07 habe ich gefunden aber nix von der 2.06.

Na habe wohl pech denn komme mit einer startdiskette was immer ging nicht mehr in den DOS Modus! :(
Fängt an die Diskette zu laden dann blinkt der strich am Bildschirm und das wars.
Was denn da los?
Startdiskette ist ok beim anderen Rechner getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue BIOS-Version als Mailanhang von einem ASUS-Mitarbeiter erhalten und mit AFUDOS installiert, da stand nirgendwo etwas von "downgraden unmöglich"!
Dann wende dich doch an den Mitarbeiter und poste mal was der Dir erzählt.

Mit dem EZ-Flash im BIOS (oder auch über Alt-F2) sollte das Downgrade eigentlich gehen. Zumindest das BIOS-Recovery flasht ja auch ein älteres BIOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh