Bios Recovery Gigabyte Mainboard. Wie geht das?

Choco

Enthusiast
Ich habe mir leider beim GA-6LASH das Bios kaputt gemacht.

Gigabyte GA-6LASH Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich wollte vom F02 auf das R01 updaten.
Das ganze lief auch sauber durch, aber irgendwas habe ich wohl doch falsch gemacht.

Board hat aber einen Jumper den ich auf Bios Recovery setzen kann.

Nur weiß ich jetzt leider nicht, wie z.B. der USB Stick zum Recovery vom Bios aussehen muss?
Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank
Choco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht es nicht aus das Bios File da drauf zu machen wie bei einem normalen Update?
Kannte bis jetzt auch nur das Dual-Bios von Gigabyte.Das Board scheint ja aber nur einen Chip zuhaben.

@choco
in wievielen Foren willst du denn noch nachfragen?
Dein Board ist nun Schrott.

Du kannst es ja gern bei GB einsenden und den gesockelten Bioschip kostenpflichtig tauschen lassen.
Anders funktioniert es bei deinem Board nicht.

Server-Boards haben im Gegensatz zu "normalen" Boards kein DualBios.
Aber man hatte dich ja vorher gewarnt das Update durchzuführen - nun hast du leider den Schaden.

MAnchmal funktioniert bei einem missglückten flash noch ein Blindflash falls er die USB Ports noch erkennen kann. So hab ich ein Board selbst schonmal gerettet.
Musste halt googlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh