• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bios probleme mit a8n sli premium

michi2005

Neuling
hallo leute

hab mal ne fragen an euch? hab seit gestern folgendes problem:
hab gestern ein bios update auf die version 1009 gemacht. jetzt hab ich folgendes problem wenn ich windows xp runterfahren wie dauert das ungefahr 4min bis er aus ist.
hatte vorher die bios verion 1005 darauf da fuhr er super schnell runter keine minute
hab ihr ne ahnung was das seinen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes: Nach einem BIOS-Update sollte nach dem Neustart das BIOS auf die Setup Defaults zurückgesetzt werden, Neustart, neu konfigurieren. Es könnte sein, dass nun noch andere Geräte wie SATA-Controller etc. noch aktiv sind und so das Herunterfahren verlängern.

Hast Du die Option "Schnelles Herunterfahren" auch aktiviert? Wird beim Herunterfahren auch nicht die Auslagerungsdatei gelöscht - das kann sehr lange dauern?

hab gestern abend das bios 1009 noch mal ausprobiert.
also unter winxp geht alles wie immer verfahrt auch normal runter.
das problem mit den 3-4min tritt nur bei einer neu installaton auf. wenn ich win xp neu installiere und er wärend der installation einen neustart macht z.b nach dem man die festplatten formatiert hat dauert es ewig bis er denn neuerstart macht.
wo kann ich die Option "Schnelles Herunterfahren" aktiviert?

Ich benutze für Registry-Eingriffe ganz gern den bewährten Registry System Wizard, der aus dem Projekt WinFAQ hervorgegangen ist. Alles sehr gut dokumentiert und ausführlich erklärt.

www.winfaq.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh