• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

BIOS Problem :(

domiratz

Enthusiast
Hallo,

also ich habe folgendes problem:
Bei mir kommt wenn ich hochfahre die Meldung:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

er will vom CD/DVD Laufwerk booten.. ich will die bootreinfolge ändern, aber komme nicht ins BIOS

...

Am Anfang, zeigt er auch nur das Bild vom Mainboard (wie so ein werbebild...) Gigybite Ultra Durable 3 Motherboard..
Unten sthet mit DEL komme ich ins BIOS, aber es nicht, weil er garnicht weiter hochfährt...

Was kann ich machen :( ?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt mir bekannt vor. Mein System verhält sich genauso. Da weiß ich aber, dass es am RAM liegt, welcher zu wenig Spannung bekommt, wenn das Bios mit default settings geladen wurde.

Wie sieht denn das System aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe immer noch das Problem, ich komme zwar ins BIOS und ins BOOT Menü, aber trotzdem bootet er nicht ...

Ich will Windows 7 neu draufspielen und trotzdem kommt nicht wenn ich von der CD aus boote...
Habe sogar ne anderen Festplatte angeschloßen, geht auch nicht ...

Was kann ich noch tun :( ?

Du könntes mal die BIOS Batterie überprüfen ob sie noch genug saft hat!!
Und natürlich ein Reset des BIOS durchführen! Was ja mit dem entnehmen der Batt. einhergeht.

Ich habe mal das Flachbandkanbel vom Laufwerk getauscht, jetzt kommt nicht mehr Disk Boot Failure, sondern Boot from CD/DVD
aber es geht dann nicht weiter :/
Den Jumper habe ich auch schon getauscht, nur in einer stellung versucht er zu booten ...
bei den anderen beiden kommt direkt wieder Disk boot failure ...

nja, zu "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" gibt es aber massenweise infos im Web.
und ob hier dein DVD Laufwerk eine Macke hat, oder du nur irgendetwas nicht richtig eingesteckt hast, kann die von hier aus auch keiner sagen.
Strom kabel vergessen vom DVD oder Sata Steckplatz falsch. hast du schon erwähnt was du da hast sata Ide Platten, Laufwerke?
oder ob du eine original DVD verwendest oder eine selbst gebrannte?

Boot von CD7DVD an erster Stelle und die HDD an zweiter Stelle, wenn alles erkannt wird im Bios, HDD und DVD dann solte die installation auch funktionieren.
DVD einlegen und booten und bei "drücken sie eine belibige taste um von DVD zu starten" auch eine Taste drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh