Bios problem as rock 870 extreme3 r2.0

rudolfgoetze

Neuling
Hallo!

PROBLEM !!! Ich wollte gestern mein BIOS updaten und mitten im Vorgang hört der PC auf. So, wenn man ihn nun startet piept er einmal, das Bild mit den Eingabemöglichkeiten z.B. F2 für Setup kommt, danach wird es schwarz und links oben blinkt ein kleiner weißer Strich. Ins Bios komm ich, aber nützt ja nichts....! Was soll ich tun? Hilfe - bitte!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios zerschossen, würde ich sagen. Neu flashen versuchen, neuen Bios-chip oder neues Board, sollten die Optionen sein...

Wie flasht mandas Bios? Zweitrechner hab ich, USB Stick auch. Könnt das Bios auch auf eine CD / DVD brennen, egal.

MfG

Hi, wurde das Bios gestern in einer Windowsumgebung geupdatet? Da du ja ins BIOS kommst solltest du auch die Möglichkeit haben das Bios nochmals zu flashen. Das BIOS-File einfach auf einen USB Stick packen und über das Bios flashen, falls das bei diesem Board möglich ist.

Ich übertrage die entpackten BIOS Dateien einfach auf einen USB Stick und boote dann von diesem? Darf auf dem Stick noch was anderes drauf sein?

MfG

Naja es muss noch das Programm zum flashen sein. Entweder machst du das so, oder es gibt evtl im bios ein Menupunkt zum direktflashen, hier muss dann nur das File vom USB Stick ausgewählt werden.

So, hab jetzt einen USB Stick formatiert und das - entpackte - Bios übertragen. Hab mal an dem Rechner , an dem das gemacht wurde, neu gestartet und bin ins BIOS. Da konnte man dan auswählen ,ob er von USB booten soll oder nicht ! Ich probiere es mal und berichte euch dann! Drückt die Daumen!

MfG

Sorry bin gerade mit nem UMTS Stick im Netz und da ist surfen mit ner EDGE Verbindung nicht toll. Sonst hätte ich natürlich die Seiten auch rausgesucht...

Die erste seite die Alpha11 gepostet hat zeigt es am besten finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt auch wieder :d. Die Anleitung die Alpha gepostet hat bzw. Der Link ist am besten bei Asrock

Alles Mist! Klappt nicht! Auf dem Monitor ist nur buntes Gekritzele...! Also : Neues Board!

MfG

Alles Mist! Klappt nicht! Auf dem Monitor ist nur buntes Gekritzele...! Also : Neues Board!

MfG

Kauf dir einen neuen Programmierten Bios Chip ;). Mehr braucht es nicht außer du willst Kohle für aus dem fenster schmeißen

So Leute, abschließende Mitteilung: Das Board rennt wieder! Hab mir bei EBAY einen BIOS Chip geholt für 9,80 Euro incl. Versand. Das gute Board..........!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh