BIOS per USB-Stick flashen

Buxor

Neuling
Moinsen,

ich versuche gerade das BIOS meines P35-DQ6 Rev. 1.0 per USB-Stick zu flashen, aber mir will das einfach nicht gelingen.

Ich hab jetzt schon in mehreren Foren nach Anleitungen gegoogelt und diese auch befolgt.

Problem: Sobald ist den Stick anschließe bleibt das Bios stehen. Ich kann zwar die Taste fürs Q-Flash Menü drücken, aber es passiert nichts auf dem Bildschirm. Erst wenn ich den Stick wieder entferne öffnet sich das Q-Flash Menü.
Stick wieder rein. Nix passiert. Stick raus, BIOS reagiert wieder.:wall:

USB-Booting ist aktiviert, und Flashen über Windows klappt wegen x64-Unverträglichkeit nicht, soll man ja aber auch eh nicht machen.

Weiss jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuch dir mal ne Kurzanleitung zu geben, kanns leider nicht näher ausführen, muss gleich weg.

1.) zB von Mapesh das HP USB Stick formating Tool ziehen.

2.) DOS Bootdisk datein besorgen

3.) Stick über das HP Tool mit DOS betanken

4.) DOS Flash Programm + Bios File auf den Stick

5.) Alle Laufwerke abziehen + vom USB Stick DOS rebooten

6.) Unter DOS Flashen

MfG

Stick ist FAT(32) formatiert?

Kannst auch ne Bootfähige DOS-CD brennen, mit dem BIOSFLASH Programm und der BIOS Datei drauf, so hab ich das bei nem P5WDH Deluxe gemacht, das partout nicht vom Stick updaten wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh