Bios Kaput Geflasht Asus P5B-E Help

Remix2k

Semiprofi
Hey, :(

Ich hab gestern mein P5B-E Plus wieder eingebaut da mir das DFI 680 nicht zu gesagt hat,

Wollte auch gleich das Neuste Bios Flashen, nun ja nach so zimlich 0 % ist der PC dann ausgegangen^^ Uhrsache CPU über 100 grad weil der Kühler nicht Richtig sas.

nun ja, Laut handbuch hat das ach so tolle Asus ja ein Crash Free dings da bums.

Also haute ich die Mobo CD rein aber es Passiert NIX! Bild bleibt weiter schwarz, alle lüfter drehen mehr passiert nicht.

ein Speaker hab ich angeschlossen aber keine Fehler Codes...

Nun hat jemand ahnung wie das mit dem Crash Free geht?

hab nen 4gb USB stick parat, nen cd brenner, und evt nen floppy wenn vattern nicht meckert das ich ihm das wieder anschliese :d

Kann jemand helfen?

Das Board hat leider kein auswechsel baren Bios Bau stein sonst hätt ich nen Hot flash gemacht (ja das hab ich drauf)

Da ich die CPU mehrer minuten mit 70-100 ca gekocht habe , bin ich mir nicht mehr sicher ob die nicht tot ist aber dann dürfte der PC doch garnicht angehen oder?

naja Währe super wenn das noch zu retten währe...

nun ob die cpu kaput ist oder nicht bleibt mir wohl nix anderes übrig als das DFI fürn test wieder einzubauen^^ :wall:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist nicht kaputt , schau mal ob du es blind flashen kannst !

hi,
Also Es Passiert ja rein Garnichts^^

Also hab sie auf meinem DFI 680i grade verbaut am anfang gabs die gleichen start Schwierigkeiten, nun gehts aber das DFI hat mir den Fehler code 7f oder sowas ausgespuckt beim ersten start gleiche symtom wie beim P5B und jetz scheint die CPU zu rennen nun frage ichmich obs auf dem P5B auch wieder geht oder obs kaput ist wie gesagt genau als ich start gedrückt habe beim Flashen ist der PC ausgegangen also 0-1 %

CMOC Jumper umstecken Batterie raus für 10 min oder auch über Nacht, Jumper wieder zurück Batterie wieder rein.
Grundsätzlich vor und nach dem flashen ein Bios Reset machen.
Wenn das nicht hilft Board zur RMA senden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ist kein Cmos jumper :fresse:
baterie hatte ich auch schon raus, wie gesagt als ich auf start gedrückt habe fürs flashen ist diereckt bei 0% der PC ausgegangen^^ wegen cpu überhitzung.
RMA ohne rechnung ist schlecht :(

Batterie noch mal über Nacht entfernen.
Wenns dann nicht klappt wars das wohl mit dem Board.
Hinzugefügter Post:
zitat von XSS
Die CPU ist nicht kaputt , schau mal ob du es blind flashen kannst !
wenn das Discettenlaufwerk angesprochen wird, oder was ist Standardmäsig aktiviert bei deinen Board ohne CMOS Jumper.
Wenn du die Schritt für schritt Anleitungen im Web findest und befolgst.
Einen kleinen Teil Infos habe ich hier schon gefunden.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444843
PS2 oder USB Tastatur,
Buchstaben vertauscht beachten Z ist Y usw.
den flashvorgang (eingabe der Zeichen und Buchstaben) üben an 2. PC natürlich nur bis kurz vor dem flshen.

Zuletzt bearbeitet:
CrashFree:
1. Aktuellstes Bios runterladen (möglichst keine Beta).
2. Umbenennen wie das Recovery-Bios auf der Asus Support-CD/DVD. Beispiel: p5beplus.rom (genaue Bez siehe Datei auf CD)
3. Nur diese Biosdatei auf Diskette oder USB-Stick kopieren, oder auf Boot-CD brennen.
4. Diskette bzw CD ins Laufwerk
5. PC starten. Flashvorgang läuft dann von selbst.
6. CMOS löschen (Netzstecker raus, CMOS-Jumper umstecken oder Batterie ca10min raus)
7. PC starten und gleich ins Bios "Load Optimized Defaults" laden
8. PC starten und ins Bios, gewünschte Bios-Einstellungen vornehmen.

CPU-Kühler muß richtig moniert sein, wenig Wärmeleitpaste, CPU-Lüfter sollte min 1000U/min haben und an CPU-FAN stecken, der 4polige P4 12V-Stecker muß aufgesteckt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Danke werds nochmal Probieren wenn ich lust habe, umzubauen.
die baterie ist schon seit über 24 stunden raus :fresse: muss gucken wo die ist xD
Hinzugefügter Post:
CrashFree:
1. Aktuellstes Bios runterladen (möglichst keine Beta). Jap Getan
2. Umbenennen wie das Recovery-Bios auf der Asus Support-CD/DVD. Beispiel: p5beplus.rom (genaue Bez siehe Datei auf CD)Hatte ich auch gemacht
3. Nur diese Biosdatei auf Diskette oder USB-Stick kopieren, oder auf Boot-CD brennen. ebenfals getan ,
4. Diskette bzw CD ins Laufwerk jap
5. PC starten. Flashvorgang läuft dann von selbst.
6. CMOS löschen (Netzstecker raus, CMOS-Jumper umstecken oder Batterie ca10min raus)auch vorher schon gemacht
7. PC starten und gleich ins Bios "Load Optimized Defaults" ladenähm ne :d
8. PC starten und ins Bios, gewünschte Bios-Einstellungen vornehmen.würde ich ja gerne....

CPU-Kühler muß richtig moniert sein, wenig Wärmeleitpaste, CPU-Lüfter sollte min 1000U/min haben und an CPU-FAN stecken, der 4polige P4 12V-Stecker muß aufgesteckt sein!wie das geht weis ich ;) trotzdem danke.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
man muß dabei auch beim Booten F2 gedrückt halten

Nach dem BIOS flashen auf meinem MoBo (P5E3 Deluxe) hatte ich auch das Problem das nix mehr geht, habe dann Gedacht, ich mach das mit dem Crash Free und haue einfach wieder die alte Bios Version drauf.

Pustekuchen, man muss dabei ALT + F2 drücken und das geht leider nicht bei mir, da keine Tastatur mehr funktioniert, egal welche. Kein USB, kein PS2...

Außerdem hänge ich beim Booten an der Zeile "Intializing USB Controllers fest (damit hängt dann wohl auch das nichtbenutzen können einer Tastatur zusammen), ab da gehts keinen Zentimeter mehr weiter...

Habe schon CMOS resettet, aber es geht einfach nix mehr...hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?

Das BIOS ist ja nicht kaputt, sonst würde ich ja nicht bis zu dem Screen kommen, oder?

Sorry das ich den Thread hier misbrauche, aber ich glaube meiner ist untergegangen...

@iCrack
Habe in deinen Thread schon wieder geantwortet
Dein Bios ist eigentlich nicht kaputt, da der Post mit dem bootpiep erfolgreich beendet wurde.
Nichts des to trotz muss man eigentlich ja ins Bios kommen.
Wobei dein Problem "Intializing USB Controllers" nicht vollkommen unbekannt ist nur meistens funktioniert da noch die Tastatur und es ist ein Problem mit der Festplattenerkennung welche wohl nach der USB erkennung kommt.
Die betroffenen User kommen meist auch noch nach 3-30 min ins Windows.
Wir sollten aber in deinen Thread weitermachen da es sonst zu verwirrend wird.

Zuletzt bearbeitet:
man muß dabei auch beim Booten F2 gedrückt halten

Echt?

ok Probier ich mal =)
Hinzugefügter Post:
@remix2k
Dann wirst du wohl leider den Bioschip ersetzen müßen.
http://www.bios-repair.de/catalog/index.php
Sonst mal im Sammelthread fragen, vielleicht hat da jemand mal gleiches Problem gehabt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=291906

Der ist Fest Drauf gelötet !! sonst hätt ich schon längst ein Hot Flash gemacht!

wenn es so ein chip geben würde, würde ich ihn auch nehmen verlöten kann ich selber ;)

Meld mich nacher nochmal teste das nacher mal

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich versuch es nochmal mit Floppy und bios drauf, usb stick und bios drauf und cd mit bios drauf alt+F2 wenns nicht geht kauf ich nen neuen und löte ihn selber ein.

muss eh gleich den PC auseinander nehmen dakann ich das eben flüchtig Probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh