BIOS hängt nach Grafikkartenwechsel

Supermoto610

Experte
Abend,

habe eben eine Palit GeForce GTX 970 JetStream eingebaut.
Jetzt bleibt der PC beim Hochfahren beim Gigabyte-Bildschirm hängen, dabei komme ich dann auch nicht mehr ins BIOS.
Mit meiner alten Karte (7870 OC) fährt er wieder normal hoch!?
Gigabyte GA-H77-D3H
Intel Core i5-3550
Corsair Vengeance Low Profile 8GB DDR3-1600
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4
Western Digital WD Green 1TB
Samsung SSD 830 128GB

Woran kann das liegen? Karte defekt?

lG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios auf dem Board aktuell?

Danke für den Tipp. Karte läuft jetzt und ich scheine auch eine ziemlich leise erwischt zu haben.
Einzigstes Problem sind jetzt nur die Lüfter.. Über 60° schalten sich die Lüfter für eine Sekunde ein und drehen dann wieder aus..
Und das ständig..
Woran kann das liegen? Kann ich da im Treiber etwas überprüfen?

Über 60° schalten sich die Lüfter für eine Sekunde ein und drehen dann wieder aus..
Und das ständig..
über 60Grad sollten die durchweg drehen.....:eek: Das heisst auch bei 65Grad gehen die immer an und aus?

Nein, in Benchmarks oder Spielen laufen sie durchgehend. Aber wenn ich zb. im Menü bin oder das Spiel schließe macht sie das bis zu 3 Minuten so.
Spulenfiepen habe ich ab ca 80-90 FPS. Denkt ihr ich sollte die Karte zurückschicken?
Brauch sie eigentlich erst für GTA5 Ende Januar. Kommt bis dahin noch was brauchbares?

lG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh