BIOS-Flashproblem

Paffkatze

Enthusiast
Hi,

ich kann das Bios von einem ABIT NF-M2 nView nicht flashen. Immer wenn ich awdflash unter Windows starten möchte kommt folgende Fehlermeldung:

The image file C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\nfm214\awdflash.exe is valid, but is for a machine type other than the current

Kann mir da jemand weiterhelfen? Betriebssystem ist Windows XP 64Bit

Grüße
Paff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man mit AWDFlash nicht unter Dos rumhantieren?!

Oder meinst du WinFlash?

Vielleicht ist das Flashprogramm einfach nicht für ein 64bit-OS gemacht. Flash doch im Dos-Modus...

bei abit steht, dass es für xp64 kompatibel ist.
dos geht nicht, hab kein floppy und auch keinen brenner momentan.

The image file C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop\nfm214\awdflash.exe is valid, but is for a machine type other than the current
Also, hier sieht es aber so aus als wenn du awardflash ausführst. Steht zumindest da.
Awardflash geht nur unter Dos.
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm
Anleitungen zum flashen gibt es massig.
Auch mit Winflash.
Vorher immer besser die Bios defaults laden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh