Bios flashen nicht geklappt

infors

Neuling
Ich habe gestern den halben Tag damit verbracht ein Bios Update über DOS Diskette durchzuführen. Das Mainboard ist von Gygabyte und hat die Bezeichnung "GA-7IEX4".

Dazu habe ich das aktuelle Bios auf die bootfähige Diskette gepackt und über Diskette gebootet. Danach hat er auch Text angezeigt und es stand dahinter "Completed". Soweit so gut. Ins Bios rein und auf Setup default values gegangen und neu gestartet. Beim hochfahren zeigt mir der Rechner weiterhin die alte Bios Version an.

PS: Brauche ich vielleicht ein spezielles DOS Flashprogramm? Wie gesagt, ich habe nur die Dateien des Biosdownloads genommen, die da hießen "7IEX4", "Flash849" und "autoexec".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh